Schokokuchen mit flüssiger Schokolade?

Das sind jetzt eher kleine Törtchen aber ich bräuchte einen kuchen. - (backen, Schokolade, Schokokuchen)

4 Antworten

Bei Chefkoch.de einfach Schokovulkano eingeben

Die gibt es Im marktkauf oder edeka als backmischung.
Musst du nur in der Abteilung für Kuchen/backen gucken :)

NackterGerd  30.11.2016, 23:12

Ich

Die Frage war nach GUTEM Rezept. Nicht nach Fertigfutter.

Der Kuchen muss warm sein, sonst wird die Schokolade innen hart (also sie bleibt weich aber eben nicht mehr Flüssig, so meinte ich das).

Hier ist ein Rezept, und sogar auf Deutsch:

http://www.chefkoch.de/rezepte/603451160109487/Schokolade-Kuchen-mit-fluessigem-Kern-la-Italia.htm

Einfache Variante wären schokomuffins.
Hälfte des teiges in die form füllen & dann ein Nougat Stück reingeben (schogette nougat oder zb toffi fee). Danach die andere Hälfte des teiges drauf.