Schönheitsfehler beim neu-ausgepeacktem iPhone 14 Pro Max?

5 Antworten

Merkwürdig. Das sollte eigentlich nicht passieren. Ein Kunde hat deshalb sogar extra Mal einen Anruf vom Apple-Chef bekommen: https://www.businessinsider.de/gruenderszene/allgemein/apple-iphone-tim-cook/

Die iPhones, die ich bisher hatte, waren immer in einem guten Zustand. Ist natürlich ärgerlich, wenn das bei einem neuen Gerät nicht so ist.

Hey Cymbeline,

neue iPhones sollten eigentlich immer makellos sein, es gibt aber durchaus Geräte welche Schönheitsfehler haben da bei der Produktion etwas schief gelaufen ist. Mein erstes iPhone (12 Mini) hatte damals auf einer Seite einen größeren Spalt zwischen Display und Rahmen.

Wichtig wäre zu wissen wo du das iPhone bestellt hast.

Hast du das Gerät direkt bei Apple oder beim Händler reklamiert?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Cymbeline18
Fragesteller

Direkt bei Apple Online bestellt.

freezy2002  24.07.2023, 10:30
@Cymbeline18

Dann würde ich das Gerät so oft austauschen lassen bis du ein makelloses iPhone bekommst.

Warum du zwei mal hintereinander ein Gerät mit sichtbaren Schönheitsfehlern erhältst ist mir unklar, vielleicht hast du einfach Pech.

freezy2002  24.07.2023, 10:43
@Cymbeline18

Nicht bestellen, sondern es jedes mal reklamieren. Du hast immer das Recht auf einen Austausch wenn das erhalte Gerät irgendwelche Mängel hat. Ansonsten verlange das Geld zurück und suche dir im Zweifelsfall ein anderes Modell raus.

Warte aber nicht mit der Reklamation. Ich bin mir nicht ganz sicher aber nach einer bestimmten Zeit kann Apple den Austausch vermutlich ablehnen.

Absolut nicht normal. Aber Du hast Gewährleistung.
Wenn Du mit der Geschichte zum Apple-Store gehst wird man Dir sicher eine Entschädigung anbieten.

Also normal ist das definitiv nicht, gerade Staub unter Linse sollte definitiv nicht passieren.

Ungeachtete vom Preis ist das für ein fabrikneues Gerät nicht akzeptabel

Cymbeline18
Fragesteller

Frag ich mich auch. Man sieht es nur, wenn man das Gerät vor einer Lampe hält.

Geh in nen Apple Store und tausch es um.

Oder kontaktiere Apple und sende es zurück.

Sie sind sehr kulant.

Flecken sind nicht normal und es wird ohne Zicken umgetauscht.

Cymbeline18
Fragesteller

Hab ich 2x gemacht, wie oft soll ich das noch umtauschen, bis es endlich passt?

Mooncrash  24.07.2023, 09:52
@Cymbeline18

Solange bis es ok ist. Es tut vor allem Apple weh ;)

Diese Mängel die du hast darfst du auf keinen Fall akzeptieren. Sogar mal billig SE iPhone ist tadellosen Zustand.

Cymbeline18
Fragesteller
@Mooncrash

Also kann ich ohne Probleme bei Apple Online nocheinmal ein iPhone bestellen?

Mooncrash  24.07.2023, 09:53
@Cymbeline18

Nein, kontaktieren und umtauschen. Oder eben: Apple Store.

Kannst ja beim Umtausch schreiben oder sagen, wie enttäuscht du bist und das dies echt nicht sein kann, schon 2x reklamieren zu müssen. Ob die Ware denn nicht kontrolliert wird? Vielleicht kriegst ja nen Gutschein :D

Cymbeline18
Fragesteller
@Mooncrash

Ich hab das 2 schon zurückgegeben. Aber bestellen kann ich es eh wieder, oder?

Mooncrash  24.07.2023, 09:54
@Cymbeline18

zurückgegeben oder umgetauscht? Nicht dass dann Zwei hast am Schluss :D

Mooncrash  24.07.2023, 09:55
@Cymbeline18

Wenn nen Appstore hast, kanst auch dorthin und vor den Augen der Verkäufer auspacken. Und noch eins, und noch eins, bis ein Ganzes hast :D

Cymbeline18
Fragesteller
@Mooncrash

Also ich mache das eher Online.

Ich habe das erste Gerät zurückgeschickt und ein neues bestellt.

Das 2. Gerät habe ich auch jetzt zurückgesendet.

Will also ein neues Gerät bestellen.

Ist das eh machbar?

Mooncrash  24.07.2023, 09:57
@Cymbeline18

Warum hast denn nie ausgetauscht? Einfach bei Apple nochmals bestellen und wenns fragen gibt darauf antworten.

Cymbeline18
Fragesteller
@Mooncrash

Ich habs halt so gemacht, aber ist das okey, wenn ich ein neues Gerät bestelle?