schönes Foto machen, aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier sind mal ein paar tipps für nicht ganz so langweilige portaits: http://www.digital-photography-school.com/10-ways-to-take-stunning-portraits

und hier sind verschiedene posen: h t t p : / / w w w .digital-savant.net/PosingGuide.pdf

ansonsten kommts drauf an was für ne kamera du hast... mit ner kompaktkammera wirds nich so viel mehr gestaltungsmöglichkeiten geben als ne intressante pose, blickwinkel und hintergrund...

mit ner spiegelreflex oder so ner zwischenform kannste auch mit der tiefenschärfe rumspielen, oder ne lange belichtungszeit mit nem blitz kombiniern, um den hintergrund zu verwischen us.

Meiner Erfahrung nach ist ein schöner Hintergrund mit das wichtigste, für ein schönes Potraitfoto. Überlog doch einfach mal, was für Orte da potentiell in Frage kommen können und probiere ein wenig rum. Und achte am besten darauf, dass der Tag eher grau ist (sollte momentan ja nichtallzuschwer sein :D) das lässt die Bilder gleich viel besser aussehen.

Du könntest außerdem auch nochmal in diesen Artikel schauen, dort stehen einige Tipps wie einem auch als anfänger ein paar schöne Potraitfotos gelingen können: http://parkerarrow.com/portraitfotografie/

Landschafts- oder Stadtaufnahmen sind aus meiner Sicht immer am schönsten. Du kannst dich ja selber vor einem schönen Hintergrund fotografieren. Hierzu musst du auch nicht besonders posen, verstehe dich eher als ein Teil dieser Landschaft/Hintergrund. Vielleicht wäre das Ausbreiten der Arme eine gute Alternative. Es verdeutlicht Offenheit und Sympathie.

Bilder-Bearbeitung App oder?

Hey, ich habe ein Bild was von einem Handy gemacht worden ist, es handelt sich um ein ganz normales Foto von einem Auto. Man kann sicher erkennen, das eine Person das Foto gemacht hat man sieht das sie sich widerspiegelt jedoch sieht man (bilde ich mir zumindest ein) noch eine Person, dass würde mich sehr interessieren ob das nur das Licht oder sonst was ist oder ein Mensch. Gibt es da Programme fürs Handy mit dem ich das "etwas" hervorrufen kann oder es schärfer machen kann oder oder?? Hab es mit einer normalen Bearbeitungs App versucht, das "etwas" verändert sich mit dem ganzen Bild halt zusammen, ich kann nicht nur diese Stelle schärfer stellen oder überhaupt besser sichtbar. Hat da jemand Ahnung von ? Vilt mit Ableitung wie genau ich das machen soll wäre sehr lieb! Es ist mir sehr wichtig! Danke!!

...zur Frage

Wie nennt man diese spezielle Kamera / Foto perspektive?

Ich habe neulich ein selfie foto gesehen. Dieses foto wurde auf eine ganz bestimmte perspektive aufgenommen. diese perspektive zu beschreiben ist relativ einfach. Man stelle sich hin und schaue an sich herab. genau diese persketive suche ich. gibt es dafür einen fachbegriff? also wo man ein bild aus der ichperspektive von der brust bis hinab zu den füßen macht?

...zur Frage

Wie kann ich von einem bereits gemachten Foto die Grafik verbessern?

Hallo ,

ich habe heute ein sehr schönes Foto von mir machen lassen . Jedoch ist die Qualität total unscharf und schlecht. Das liegt wahrscheinlich daran ,dass ich es mit dem Handy aufnehmen lassen habe .Wie kann ich das ganze verbessern ? Ich habe schon nach Apps gesucht, die die Grafik verbessern .Bin dort jedoch nicht fündig geworden . Gibt es irgendwelche kostenlosen Photoshop Computer programme oder Apps,die dafür gemacht sind ein Bild für Instagram so richtig qualitativ aussehen zulassen ,so wie es bei diesen ganzen berühmteren Instagram Leuten der Fall ist ? Danke für eure Ratschläge .Lg

...zur Frage

Erotische Bilder... Posen?

ich will meinem freund zum geburtstag im september n erotisches foto von mir schenken, will mir aber den gang zum fotografen sparen und selbst welche machen. hab das ganze auch schon getestet mit digicam und so weiter. aber so richtig schöne posen kommen dabei nicht raus, vor allem beim kamera halten nebenbei^^. hat jemand vorschläge für posen?

...zur Frage

london coole foots

hey lute:) ich bin bald in London mit einem freund und würde da gerne unvergessliche Bilder machen, wo man zb in jedes Bild ein Stofftier oder ein anderes Objekt hält, was das Bild einzigartig macht. oder habt ihr vielleicht Ideen wo man die besten Fotos machen kann? oder was man sonst noch für posen machen könnte weil nur stehen ist ja langweilig. danke :)

...zur Frage

schöne fotos machen - aber wie?

Ich möchte gerne ein schönes foto von mir machen für facebook. Habt ihr tipps wie ich das hinbekomme.

Da ich gerade alleine zuhause bin müsste ich mich selbst fotografiern, aber ich will nicht so ein Foto wo ich im Spiegel zu sehen bin.

Ich brauch einfach alle eure Tipps! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?