schönes Foto machen, aber wie?

5 Antworten

Entweder im Freien auf einer grünen Wiese, und dann ohne Blitz.

Oder im Dunkeln, beispielsweise in einer Disco oder in einem Zimmer mit normaler Lampen-Beleuchtung (eben kein Außenlicht, also besser Abends :P) mit Blitz :).

Du kannst mit Freunden Fotos machen, oder alleine :). Zieh dir einfach was schönes an und dann lächelst du in die Kamera. Posen kommt nie so gut und wirkt eingebildet.

Machst du mit Freunden Fotos, kannst du ruhig Quatsch machen oder Grimassen ziehen ;).

Machst du alleine Fotos, kannst du deinen Kopf leicht schief zur Kamera beugen und ein wenig lächeln. Und die Augen sollten direkt in die Kamera gucken & nicht vorbei.

Machst du Ganzkörperaufnahmen, dann stemm dir einen Arm in die Hüfte und überkreuze evtl. deine Beine.

lg & hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)!

Meiner Erfahrung nach ist ein schöner Hintergrund mit das wichtigste, für ein schönes Potraitfoto. Überlog doch einfach mal, was für Orte da potentiell in Frage kommen können und probiere ein wenig rum. Und achte am besten darauf, dass der Tag eher grau ist (sollte momentan ja nichtallzuschwer sein :D) das lässt die Bilder gleich viel besser aussehen.

Du könntest außerdem auch nochmal in diesen Artikel schauen, dort stehen einige Tipps wie einem auch als anfänger ein paar schöne Potraitfotos gelingen können: http://parkerarrow.com/portraitfotografie/

Landschafts- oder Stadtaufnahmen sind aus meiner Sicht immer am schönsten. Du kannst dich ja selber vor einem schönen Hintergrund fotografieren. Hierzu musst du auch nicht besonders posen, verstehe dich eher als ein Teil dieser Landschaft/Hintergrund. Vielleicht wäre das Ausbreiten der Arme eine gute Alternative. Es verdeutlicht Offenheit und Sympathie.

Vielleicht in der Natur, oder irgendwelchen schönen Gemälden oder so. Schön finde ich es immer in Parks mit Freundinnen.

Natürliche Posen sind immer toll, also nicht zu aufwendig!

Viel Spaß

LG

minzdog

Du kannst kein schönes Photo von dir machen.Das mußt du jemand machen lassen.Und der sollte professionell genug sein,dich in Sachen Posen etc.zu unterweisen. Wünsch dir einen schönen Abend

caigie  16.10.2011, 09:22

warum sollte man bitteschön keine schönen fotos von sich selbst machen können?

die meisten fotografen lernen am anfang porträts zu machen indem sie sich selbst fotografiern, einige sind auch durch selbstporträts recht erfolgreich geworden (Miss Aniela hat z.b. ne recht erfolgreiche ausstellung von selbstprorträts gemacht, mit denen sie angefangen hat weil sie kein geld für models hatte)