schönes Foto machen, aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier sind mal ein paar tipps für nicht ganz so langweilige portaits: http://www.digital-photography-school.com/10-ways-to-take-stunning-portraits

und hier sind verschiedene posen: h t t p : / / w w w .digital-savant.net/PosingGuide.pdf

ansonsten kommts drauf an was für ne kamera du hast... mit ner kompaktkammera wirds nich so viel mehr gestaltungsmöglichkeiten geben als ne intressante pose, blickwinkel und hintergrund...

mit ner spiegelreflex oder so ner zwischenform kannste auch mit der tiefenschärfe rumspielen, oder ne lange belichtungszeit mit nem blitz kombiniern, um den hintergrund zu verwischen us.

Meiner Erfahrung nach ist ein schöner Hintergrund mit das wichtigste, für ein schönes Potraitfoto. Überlog doch einfach mal, was für Orte da potentiell in Frage kommen können und probiere ein wenig rum. Und achte am besten darauf, dass der Tag eher grau ist (sollte momentan ja nichtallzuschwer sein :D) das lässt die Bilder gleich viel besser aussehen.