PC Bildschirm abfotografieren-Foto zu hell

6 Antworten

dein iPhone kann natürlich keine größere Auflösung herzaubern wo gar keine ist. Die Bildinformation wird nicht mehr, nur weil du das Bild mit deinem iPhone abfotografierst! Dein iPhone hat zwar eine relativ große Auflösung, dein Monitor hat aber eine sehr viel niedrigere Auflösung und da das Bild wohl noch nicht mal das bisschen Monitor ganz ausfüllen wird bist du da einem großen Trugschluss aufgesessen. Auch wenn du das Bild mit dem iPhone abfotografierst wirst du, wenn du mal rein zoomst sehen, wie schlecht die Qualität da tatsächlich ist. Dazu kommt, dass du mit deinem iPhone wenn du das Bild abfotografierst nochmal zusätzlich Probleme hinein fotografierst, die eigentlich gar nicht da sind, also z.B. Interferenzmuster, schlechte Farben, komische Kontraste etc. Das Bild wird also am Ende sogar nochmal viel schlechter als es von Anfang an in der Datei war, die ja nicht funktioniert hat, aber dadurch dass du das Bild mit dem iPhone aufnimmst gaukelst du dem System des Dienstleisters vor, dass die QUalität gut genug wäre, weil die SOftware natürlich nur die technischen Daten des Bildes "ansehen" kann und dort feststellt, dass die Auflösung ausreichend ist, die Software kann aber nicht erkennen, dass trotz der hohen Auflösung des Bildes eine sehr sehr schlechte QUalität dahinter steckt.

Such das Bild mal in anderen Größen auf google, dafür ziehst du das Bild per Drag and drop in die suchleiste

Lade Dir das kostenlose Tool Greenshot bei chip.de herunter. Installiere es und wenn Du danach auf die Drucktaste drückst erscheint ein Fadenkreuz mit dem Du das Bild oder die Grafik ausschneiden kannst und dann auf Deinem Computer speichern. Achte dabei darauf, dass das Bild/Grafik mindestens 800x600 besser Größer ist.

Gruß PeWe

Such das Bild einfach mal auf Google also mach einen Rechtsklick drauf-->In Google nach diesem Bild suchen und dann nimmst du das größte Bild auf Google Bilder dass sollte dann ausreichen.

Wenn ich das Foto vom PC Bildschirm mit meinem Iphone abfotografiere und dann hochlade

Wird die Qualität noch bescheidener!

Die einzige sinnvolle Option ist: Besorg dir ein größeres Bild von deinem Lieblingsstar!