Schöne Strecken für den Flugsimulator?

4 Antworten

Strexken gibt's da wie Sand am Meer. Innerhalb Deutschlands kann ich dir einen "Rundflug" empfehlen. Du kannst zum Beispiel in München starten, nach Hamburg fliegen, ein Touch and Go machen und dann weiter nach Berlin. Das liegt innerhalb der von dir festgelegten Zeit und du hast eine Zwischenlandung. Die Flugphase selbst ist im Simulator etwas langweilig. Die fliegt der Autopilot.

Landschaftlich schöne Flüge finde ich zum Beispiel den Anflug auf Tokyo (Japan), wenn du von der Festlandseite (Asien) anfliegst. Das sieht wunderschön aus, wenn dann im Meer die kleinen Inseln auftauchen und dann die Bergwelt von Japan. Aber der Anflug selbst ist ein bisschen anspruchsvoll, eben wegen jener Berge.

Landschaftlich eindrucksvoll finde ich auch einen Flug nach San Fransisco (KSFO). Wenn du zum Beispiel in Las Vegas startest und dann Westwärts fliegst (Salt Lake City ist sogar noch besser), dann hast du landschaftlich sehr beeindruckendes Flachland und dann kommen die Berge, bevor auf der anderen Seite das Meer kommt. Auch dieser Anflug ist etwas besonderes, weil du entlang der Küste fliegst, um in San Francisco zu landen. Links das Meer, rechts die Berge.

Aber eigentlich ist es egal. München (EDDM) - Frankfurt (EDDF) - Hamburg (EDDH) ist auch toll. Oder du fliegst die Stecke über London und dann weiter nach Amsterdam (Schipol). Da hast du auch tolle Berge und Meer und eine relativ kurze Flugzeit.

Guten Flug!

Max1008
Fragesteller

Vielen Lieben Dank!

  • Mallorca - Madeira
  • Hamburg - Innsbruck
  • Salzburg - Gibraltar
Max1008
Fragesteller

Danke :)

Ich kann dir Bergen in Norwegen als Destination empfehlen. Düsseldorf-Bergen mit SAS A321 wäre doch nice.

kommt darauf an welche Szenerien du hast