Schöne Pferdesprüche, kennt ihr gute?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich kenne ganz, ganz viele! Aber schreibe jetzt nicht alle auf.

  1. Frag nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und kraft und ich zeige dir ein Pferd.

2.Ich spreche spanisch zu Gott, italienisch mit Frauen, französisch mit Männern und deutsch mit meinem Pferd.

3.Pferde lassen sich zum Wasser bringen, aber nicht zum Trinken zwingen.

4.Die Erde wäre ein Nichts ohne den Menschen, aber der Mensch wäre ein Nichts ohne das Pferd.

5.Die wildesten fohlen werden die besten Pferde.

6.Das Pferd will wohl den Hafer, aber nicht den Sattel.

7.Die schönste Eroberung, die der mensch je gemacht hat, ist die Zähmung eines stolzen und feurigen Pferdes.

8.An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.

9.Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

10.Das Auto hat keine zukunft, ich setzte aufs Pferd.

11.Das Auto hat das Pferd noch längst nicht verdrängt- oder kennen Sie ein Denkmal auf dem ein Mann am Steuer sitzt?

...

so, mehr jetzt nicht mehr, kein Bock mehr aufs schreiben.

LG

lolitha  12.11.2012, 21:34

Ach ja und die sind auch noch ganz lustig

1.1 wer einen tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche glücklich sein will der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat glücklich sein will, der heirate. Wer sein leben glücklich sein will, der werde Reiter.

1.2Scheiß auf den Prinzen, ich nehm den Gaul. (lieber ist mir aber Pferd!!!

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos.

Das Leben ist kein Ponyhof- geritten wird aber trotzdem.

REITEN MACHT SÜCHTIG: Zuz Risiken und Nebenwirkungen kontrollieren Sie Ihren Kontostand und fragen Ihrenen Arbeitgeber.

Sch... auf den Weltfrieden, ich will ein Pony.

Pferde haben vor zwei Dingen Angst: Wenn sich etwas bewegt und wenn sich etwas NICHT bewegt.

1Pferd+1Besitzer+1Trainer= 3Meinungen.

Ok, jetz hör ich mal auf, ich weiß, manche sind nicht so der Knüller, aber ein versuch wars wert.

LG

Ein Pferd bleibt dir im Sturme treu ein Freund nicht mal im Winde :)

Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde

Ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist bloß noch ein Mensch.

Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

Wer gegen Pferde (Tiere) grausam ist, kann kein guter Mensch sein. Arthur Schopenhauer

-- Schöner als die Kunst ist die Natur und durch das Pferd, ist die Natur noch schöner!

Die macht zu fliegen, ohne Schwingen, haben ganz alleine die Pferde.

godelik  12.11.2012, 22:03

dein erstes ist im original eigentlich über hunde und der erste teil fehlt- nur aufklärungshalber mal das original:

"dass mir mein hund das liebste sei, sagst du oh mensch, sei sünde. der hund bleibt mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde". ist von franz von assisi- und hund durch pferd ersetzen ist okay-

aber ein freund der im wind nicht treu bleibt? macht wenig sinn oder?

pablo9  13.11.2012, 16:56
@godelik

sind aus dem internet also habe ich keine ahnung ob die ganz sind oder nicht, ich finde sie halt nur schön ;) eigentlich geht mir es auch nicht darum ob pferd durch hund ersetz worden ist weil es passt beides ;)

Reiten ist nicht nur ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht. ♥

Das Glück der Pferde sind die Reiter auf der Erde,

"Vier weiße Füße - kaufs gar nicht erst; drei weiße Füße - behalts nicht zu lang; zwei weiße Füße - schenks einem Freund; ein weißer Fuß - behalts ein Leben lang."

Wähl den Rappen, willst Du Feuer, Falben gut, sind nie zu teuer, Schimmel oftmals träg geboren, Füchse haben's hinter den Ohren, Braune, leuchten sie auch wenig, sind verläßlich, drahtig, sehnig.

Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben.

Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen. Gustav Rau

Wer nie im Morgentau Auf leicht behuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück

Will dir mal im Leben scheinen, daß du zu nichts nutze bist, deine Freunde auf vier Beinen mögen dich, so wie du bist.