Schöne pferdesprüche über freiheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Schlüssel zu jedem Pferdemaul,
aber der ist nicht in der Sattelkammer zu finden.
Der wirkliche Schlüssel liegt in der Hand des Reiters

Wir haben fast vergessen was für eine seltsame Sache es ist, dass ein Tier, so groß, so kraftvoll und so intelligent wie ein Pferd, einem anderen, weit schwächeren Tier erlaubt auf seinem Rücken zu reiten

Auf dem Rücken der Pferde, (...weiß nicht mehr weiter, vlt kennst du den spruch ja..)

Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.

Von einem Pferd oder sonst einem Tier geliebt zu werden, sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen,denn wir haben es nicht verdient.

Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück der Erde

0

JA GENAU!!! Danke xD

0

Es gibt zu jedem Pferdemaul einen Schlüssel, er ist nicht aus eisen, und auch nicht aus Leder.

Zahme Vögel (Pferde) träumen von Freiheit, wilde Vögel (Pferde) fliegen.

The love of my life isn't a (boy, girl) it's a Horse.

Bread may feeds my Body. But my Horse feeds my soul.

Die Seele des Pferdes öffnet sich nur denjenigen die sie suchen.

Wenn der mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, das er sich das Pferd zum Freunde gemacht hat.

wenn wir ein pferd reiten , borgen wir uns ein stück freiheit.

oder

wenn wir ein pferd reiten borgen wir uns freiheit

andere nennen es reiten (oder drauf rumsitzen ) ich nenne es freiheit (fliegen)

0

Das Glück liegt auf dem Rücken der Pferde

Ein anderes Wort für Reiten? ~ Freiheit!!

Was möchtest Du wissen?