Schnittwunde\selbstverletzung?

4 Antworten

Möglichkeit 1: lügen und sagen die Wunde kommt nicht vom ritzen (werden die aber nicht glauben oder?)

Möglichkeit 2: Wahrheit sagen. Da wirst du dich am besten fühlen auch wenn der Gedanke so schlimm ist. Auf Langzeit ist das die einzige Möglichkeit wenn du nicht noch im Selbstmord enden willst

Das ist nichts was man mal eben so versprechen kann.
Sag du willst psychatrische hilfe und dass du das alleine nicht schaffst.
Ich finde auch nicht dass man sich dafür entschuldigen muss, da du die person bist, der geholfen werden muss.

Und wenn du mindestens 16 bist kannst du das auch alleine machen also dann brauchst du nicht die Erlubnis deiner Eltern

McFatty  31.12.2020, 02:15

Das Bringt nichts!

Hey,

ich kann so gut verstehen, dass das alles unglaublich scheiße ist. Auch mit dem Vertrauen deiner Eltern.
Wegen der Wunde: du musst du Blutung erst stillen, indem du eine Kompresse oder ein sauberes Tuch darauf legst. Übe ruhig etwas Druck aus. Wickel dann ein Tuch oder Ähnliches darum. Dann wird die Blutung auch bald aufhören, glaub mir.

Deinen Eltern können sich wahrscheinlich nicht so ganz in deine Lage versetzten. Sie wollen aber das beste für dich (ich weiß, das sagt man immer, aber es ist so..). Deswegen ergreifen sie auch Maßnahmen wie dich zum Psychologen so schicken usw. - sie wollen, dass es dir besser geht, fühlen sich aber wahrscheinlich etwas hilflos.

Hast du jemanden, mit dem du dich vielleicht anvertrauen kannst? Eine Freund oder eine Freundin oder so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob was besser wird? Die schuldgefühle? Nein warscheinlich nicht. Sprich am besten offen mit ihnen und bitte sie um ernsthafte hilfe

xayumux
Fragesteller

Es ist so schwer, darüber zu sprechen

questiondfk  31.12.2020, 01:30
@xayumux

Ich weiß das. Jedoch wissen sie zummindestens scvonmal das es dir nicht gut geht und du dich selbstverletzt, somit hast du dir das sgespräch schon gespart. Notfalls wenn du zurzeit noch nicht die Kraft hast mit ihnen zu reden rede mit wem anderes egal ob wem anderes aus der familie mit Freunden irgendwem oder anonym im internet wie hier. Es hilft das alles loszuwerden, dann ist das gefühl sich selbst zu verletzten auch nicht mehr so stark.