Schnittwunde entzündet?

5 Antworten

Bei den Krallen wundert´s mich, dass Du überhaupt arbeiten kannst, :)) Verletzungsgefahr vorprogrammiert.

Wunde säubern, desinfizieren, Pflaster druf und gut is.

Ich würde als erstes den künstlichen Fingernagel entfernen. Dann mit einer Jodhaltigen Salbe ein Pflaster drum kleben.

Vorher kannst du den Finger auch einweichen: einfache Kernseife in warmen Wasser auflösen und die Hand da etwas drin Baden.

nanninna  24.08.2021, 09:38

Genau so, würde ich es auch machen. Mit den Krallen kann man nicht vernünftig behandeln. Auch fände ich wichtig zu sehen, wie es entzündungstechnisch darunter aussieht.

JollySwgm  24.08.2021, 11:45
@Bellabell331

Die Wunde geht bis zum Nagel. Und es ist sehr gut möglich sich das die Entzündung bis unter den Nagel fortsetzt. Deshalb habe ich empfohlen den künstlichen Teil zu entfernen damit der Nagel Luft bekommt.

nanninna  24.08.2021, 11:45
@Bellabell331

Du musst doch sehen können, ob es unter dem Nagel auch entzündet ist. Da hast Du so keine Chance und den Finger vernünftig und steril abdecken,stelle ich miir auch extrem schwierig vor...

Hey du, ich würde mir an deiner Stelle Rivanol Oder eine PVP Jod AL Salbe in der Apotheke besorgen, dann ein wenig auf eine kleine Wundkompresse und dann alles in einen kleinen Verband. Rivanol ist ein Antiseptikum, es wirkt lokal auf Haut und Wunden gegen eine Vielzahl von krankmachenden Bakterien und Pilzen und wird z.B. gegen Wundinfektionen eingesetzt.
PVP Jod AL Salbe tötet Bakterien, Pilze und auch deren Sporen sowie Viren sehr wirksam ab und ist zur Desinfektion von Wunden und Haut geeignet.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist leicht entzündet. Du kannst dir in der Apotheke was holen, wo du den Finger drin Baden kann, zb betaisadonna

Ich würde das mit Alkohol desinfizieren und ein Pflaster drummachen.