Schneller leveln in Skyrim?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Methode zum Schnellleveln mittels des Zaubers Telekinese: Du kannst Telekinese anwenden, um - extrem - schnell das Spielerlevel zu steigern. Hauptvoraussetzung dafür ist erstmal die Legendary Edition bzw. die Möglichkeit Talentbäume legendär zu setzen. Dann brauchst Du neben dem erwähnten Telekinesezauber:

  • Verzauberung auf Lvl 100, möglichst mit allen Perks freigeschaltet. Zwingende Voraussetzung. Das ist der Part der wohl am längsten dauert. Du kannst diesen Trick also nicht von Beginn an nutzen, das geht erst im späteren Verlauf, wenn Du schon eine Weile gespielt und kontinuierlich Verzauberung gesteigert hast.
  • 4 Mächtige Seelensteine, jeweils gefüllt mit einer mächtigen Seele.
  • Einen beliebigen Helm, Rüstung, Ring und Kette. Jeweils jungfräulich, d.h. ohne Verzauberung.
  • Die Verzauberung "Veränderung verstärken". Vielleicht muss man etwas suchen, bis man einen Gegenstand mit dieser Verzauberung zum Entzaubern findet. Am besten immer per Schnellreise zwischen den Händlern hin- und herreisen. Vielleicht wird man auch unterwegs in irgendwelchen Dungeons fündig. Es gibt auch eine ähnliche Verzauberung, mit der man gleichzeitig Veränderung verstärkt und Magicka steigert. Diese Verzauberung funktioniert hierfür NICHT.

Damit hat man alles was man braucht. Jetzt die 4 Ausrüstungsgegenstände mit den o.g. Seelensteinen mit der Verzauberung "Veränderung verstärken" versehen. Wenn alles stimmt, werden auf jedem Gegenstand die Magiekosten für Veränderungszauber um 25% reduziert. (Bei Veränderung Lvl 99 sind es z.B. "nur" 24%. Und schon funktioniert der Trick nicht mehr, es muss wirklich Lvl 100 sein.) Der Effekt der 4 Gegenstände wird kumuliert, also 25%+25%+25%+25% = 100% Magicka-Reduktion. Mit anderen Worten: Veränderungszauber verbrauchen keine Magicka mehr. (Anm. nebenher: Funktioniert genauso mit allen anderen Magieschulen, inkl. Zerstörung :))

Jetzt kommt der Zauber Telekinese ins Spiel. Du musst zunächst unter freiem Himmel stehen. In Gebäuden / Dungeons geht das nicht. Bring ein paar völlig wert- und nutzlose Gegenstände mit (leere Flaschen, Besen, Krüge etc.).

Jetzt lass einen beliebigen wertlosen Gegenstand fallen und wirke Telekinese. Du wirst feststellen, dass Du keinerlei Magicka verbrauchst, egal wie lange Du den Zauber aufrecht erhältst. Jetzt musst Du nur noch den Bumber gedrückt halten und steigerst kontinuierlich Veränderung. Das ist übrigens die lupenreine Methode, und nicht der Trick von dem ich rede.

Der Trick ist jetzt folgender. Wirke Telekinese auf besagtem Gegenstand, und dann gehe auf die Weltkarte, noch WAEHREND Du weiterhin den Telekinese-Zauber aufrechterhältst. Nun wähle einen beliebigen weit entfernten Ort und reise via Schnellreise dorthin. Was passiert? Das Spiel geht davon aus, dass Du während der gesamten Schnellreise diesen Telekinese-Zauber aufrecht erhalten hast und vergibt Dir entsprechende Erfahrung. Nun kann man Lvl aufsteigen, den Talentbaum Veränderung Legendär setzen, und dasselbe noch einmal anwenden.

Auf diesem Weg kann man innerhalb von 30 Sekunden 1-2 Level aufsteigen, in späteren Levels ca. 1 Lvl pro Minute. In "nur" 17 Stunden kann man seinen Charakter so auf Lvl 1000 bringen.

Wenn Du das als Glitch ansiehst musst Du diesen Trick ja nicht anwenden. Meiner Meinung nach ist es aber kein Glitch, sondern eine effektive Ausnutzung vorhandener Spielmechaniken.

Gern geschehen.

derDennis97 03.05.2017, 09:02

Es gibt keine Verzauberung "Verzauberung verstärken", aber du kannst dir einen Trank brauen mit diesem Effekt! :)

0
hankey 03.05.2017, 10:01
@derDennis97

? Wo habe ich etwas von "Verzauberung verstärken" geschrieben? Ich hab mir alles nochmal durchgelesen, das steht nirgends

0
derDennis97 03.05.2017, 11:32
@hankey

Oh Gott ich brauche eine Brille hahahaha Du hast geschrieben "Verzauberung 'Veränderung verstärken'" ;-) Alles gut, ich nehm alles zurück :o)

0

Entweder schmiede Sachen die nicht viel benötigen
Oder Stelle Tränke her ^^

Ich weiß nicht, ob du das in die Rubrik "glitches o.ä." steckst, aber wenn du schleichen aufleben willst, kannst du dich einfach ducken, gegen eine Hauswand schleichen und was auf "W" bzw den Knopf auf dem Controller legen, sodass du immer weiter gehst. Klappt auch in deinem eigenen Haus, wenn keiner da ist. Dann kannst du weg gehen/was anderes machen (irl) und lvls nebenbei auf.

Glitches sind es keine. Ich nenne es Ausnutzung der Spielmechaniken. Da ich über dieses Thema bereits einen unglaublich langen Text unter einer ähnlichen Farge geschrieben habe werde ich dir einfach nur den Link geben, der auch in meinem Profil steht. Dort findest du eine Liste mit den effektivsten Möglichkeiten, alle Talentbäume möglichst schnell hoch zu leveln. Das ganze ist ein so langer Text geworden, dass die Anzahl der möglichen Zeichen einer Antwort nicht gereicht hat. Der Rest steht also ein paar Antworten weiter unten.

https://www.gutefrage.net/frage/skyrim-schnell-leveln?

hankey 02.05.2017, 13:11

Da guck ich mal rein :) Vielleicht hast Du ja noch einige gute Ideen bzw. offen für andere Möglichkeiten.

0
Shalidor 02.05.2017, 19:57
@hankey

Diese Liste ist bereits durch ewig lange recherche und Tests bestens ausgereift. Besser geht es nicht. 

0
hankey 02.05.2017, 22:29
@Shalidor

Ich hab schon einen Punkt zur Verbesserung gefunden. Stichwort Taschendiebstahl. Am einfachsten ist es, wenn man nachts den Kutscher von Weisslauf bestiehlt - der bewegt sich nämlich nicht und weit und breit ist niemand der Dich beobachten könnte. Einfach ihm Geld in die Tasche stecken und ihm wieder wegstehlen. Und je höher Dein Level, umso mehr kann man ihm in die Tasche stecken. Glaub mir, so geht das schneller als mit Deiner Methode und ist auch sicherer.

0
Shalidor 03.05.2017, 10:35
@hankey

Steht das da noch nicht dabei? Dann hab ich das damals nicht dazu geschrieben. Ist aber auch mega langweilig und lohnt sich rein gar nicht, weil du ja dabei auch nichts verdienst. Aber gut, wenn es rein ums Leveln geht ist deine Methode etwas effektiver, da hast du recht.

0
hankey 03.05.2017, 13:44
@Shalidor

Och naja, kommt drauf an ob man dringend Geld braucht oder nicht. Zu dem Zeitpunkt als ich das gelevelt hab hatte ich nun wirklich keine Geldprobleme mehr - da hatte ich schon die Krone von Barenziah :)

Habs nur der Vollständigkeit halber nachträglich hochgelevelt. Aber stimmt schon, wirklich verdienen tut man auf dem Weg nichts.

0

Schmieden, Schmieden,Schmieden....
Am besten Eisendolche da sie sehr wenig Materialien benötigen. Tipp: Egal was du schmiedest, es bringt immer dieselbe EP

derDennis97 02.05.2017, 11:18

Nee, ist wie bei Alchemie. Je mehr Wert die gecrafteten Items haben, desto mehr EP bekommt man auch.

Ich schnappe mir nördlich von Weißlauf aus dem Banditenlager Stehender Strom das Zauberbuch "Umwandeln" und dann geht's los ... Eisenerz hacken -> zu Silbererz umwandeln -> zu Golderz umwandeln (levelt Veränderungsmagie), Goldschmuck schmieden (levelt Schmiedekunst), verkaufen (levelt Redekunst) und wenn gefüllte Seelensteine übrig sind dann den Schmuck vorher noch verzaubern (levelt Verzauberung) :)

0
iTzXypo 02.05.2017, 17:01

Also bei mir bekomme ich egal was ich Schmiede dieselbe ep

0
derDennis97 03.05.2017, 09:04
@iTzXypo

Bist du dir echt sicher? Ich bekomme auf jeden Fall mehr EP, wenn ich eine Diamanten-Goldhalskette schmiede, als wenn ich einen Eisendolch schmiede. Hmm... vielleicht hab ich aber auch'n anderen Patch oder ne Mod drauf, sorry dann.

0

Trainiere Dinge in denen du noch nicht so Hoch bist.
Ich bin z.b in Schmiedekunst auf 100 bei Taschendiebstahl aber noch sehr niedrig. Wenn ich jetzt Taschendiebstahl trainiere komme ich auch mit dem Leveln schneller voran.

Bei mir hats auch ein wenig gedauert. Bin selber aber auch noch nicht so hoch. Ich hab mal gehört das es helfen soll die Schwierigkeit hoch zu stellen. Weiß aber nicht ob das stimmt. Und sonst halt einfach viel Questen vllt mit einem Begleiter damits ein wenig schneller geht.

derDennis97 02.05.2017, 11:19

Quests machen levelt dich bei Skyrim nicht, nur das Anwenden Deiner Fähigkeiten levelt diese.

0
WolfWithBite 02.05.2017, 18:43
@derDennis97

Ja nur levelst du in Questen einfach weil du ein Ziel hast jemanden zu töten. Einfach so aus langweile in Dungeons zu rennen mach ich selbst einfach nicht gerne. Deswegen der Vorschlag, 

0

Was möchtest Du wissen?