Schnelleffekt von Regenbogen Überdrache aktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Schnelleffekt "(Schnelleffekt): Du kannst diese als Fusionsbeschwörung beschworene Karte als Tribut anbieten; mische alle Karten auf dem Spielfeld ins Deck." von Regenborgen-Überdrache aktivieren zu können, muss vorerst Regenbogen-Überdrache als Fusionsbeschwörung beschwört werden.

Ich gehe einfach davon aus, dass du Regenbogen-Überdrache anders Spezialbeschwört hast und zwar vermutlich über diesen Effekt: "indem du 1 „Ultimativer Kristall“-Monster der Stufe 10 als Tribut anbietest.", weswegen man den Schnelleffekt von Regenbogen-Überdrache NICHT aktivieren kann!

Sollte dies nicht der Fall sein, dann stimmt etwas nicht mit Duelling Nexus ODER du hast etwas übersehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato
Lebemann800
Fragesteller

Ach krass, was es nicht alles zu beachten gibt.

Lebemann800
Fragesteller

Wie soll man den dann Fusionsbeschwören, man kann ja nur 5 Monster kontrollieren…

taediumvitae  05.04.2024, 01:30
@Lebemann800

Du kannst auch von der Hand (und auch auf dem Spielfeld) fusionieren,da Fusionbeschwörungen NICHT darauf angewiesen sind, ob das Fusionmaterial nur auf dem Spielfeld vorhanden sein muss (außer es wird erwähnt).

Oder durch Karten wie: "Ultimativer Kristallkreis", wo es im Kartentext extra erwähnt wird, dass diese Spezialbeschwörung als Fusionsbeschwörung behandelt wird: "(Dies wird als Fusionsbeschwörung behandelt.)"

Hier der komplette Kartentext von "Ultimativer Kristallkreis":
"Wenn dein „Kristallungeheuer“-Monster durch Kampf zerstört wird: Du kannst 7 „Kristallungeheuer“-Karten mit unterschiedlichen Namen von deiner Hand, deinem Deck und/oder offen von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legen; beschwöre 1 „Ultimativer Kristall“-Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Dies wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Falls ein offenes „Ultimativer Kristall“-Monster, das du kontrollierst, das Spielfeld durch einen Karteneffekt eines Gegners verlässt: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; lege eine beliebige Anzahl „Kristallungeheuer“-Monster von deinem Friedhof offen als Permanente Zauber in deine Zauber- & Fallenzone."