Schnelle SÄTTIGENDE Alltags Rezepte?

3 Antworten

Was einen sättigt hängt schon sehr von einem selbst ab.

Mich sättigen Suppen genauso wie gemischte frische Salate oder auch Gemüsepfannen, Ofengemüse, Kartoffeln mit Dip, nen großer Rohkostteller, Pfannkuchen, gefülltes Gemüse oder auch nen gutes Chili mit Reis/Brot oder nen Curry, frikasse, Auflauf etc.

Wobei ich die leichte und einfache Küche doch bevorzuge. Andere werden davon aber NULL satt und empfinden es nicht als sättigend

Gekochte Kartoffeln (ich hab oft vorgekochte im Kühlschrank) schneiden, mit Zwiebeln und wenig Fett in die Bratpfanne, leicht anbraten und danach Leberwurst und Blutwurst dazu rein (die aus dem Glas, die geräucherten verlaufen nicht bei Wärme) braten.

Geht schnell, macht sehr satt und hat genug Fett, Eiweiß und Kohlehydrate.

Übermäßig viel Vitamine hat es vielleicht nicht, aber wenn die nächste Mahlzeit ein Salat ist dann geht so was immer mal zwischendurch.

Eiweißreiche Nahrung sättigt besonders gut! Da ist es egal, ob das Eiweiß tierisch, oder pflanzlich ist.