[Genshin Impact] Schnell und Viel Schleim farmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir über deine Abenteuerlizenz unter „Kopfgeld“ die Locations von Schleimen anzeigen lassen und diese nacheinander ablaufen. Diese Funktion kannst du auch im Multiplayer-Modus in anderen Welten verwenden, wenn du bei dir alles abgefarmt hast.
Ansonsten finden sich an Ufern immer etliche Schleime. Wenn du einfach etwas in den Gebieten herumläufst und erkundest, solltest du auch immer wieder auf Schleime treffen - die hüpfen letztendlich überall herum.

Südöstlich von der Statue der Sieben am Windstieg respawnen circa alle 80s Schleime - wenn du Zeit und Geduld hast, kannst du auch dort stehen und die Schleime direkt abfangen. ^^

BiBo85  03.02.2022, 00:54

Oder man läuft den östlichen Strand von Liyue ab, von Liyue Stadt Richtung Moor.

BiBo85  03.02.2022, 10:34
@champion2013

Ja, aber das war jetzt ein Ticken spezifischer, weil dort diesen Strand entlang wirklich massenweise Schleime zu finden sind. Man braucht dann eigentlich gar nicht mehr suchen, denn dort die Strecke ablaufen sollte einen mit genug Schleim versorgen.

Man kann keinen Schleim farmen, nur bestimmte Pflanzenarten wie Minze und Zuckerblume und einige regionale Besonderheiten wie Jueyun-Pepperoni und Valbeere.

sakuramochis  02.02.2022, 23:39

klar kann man Schleim farmen, nur nich anbauen.

BiBo85  03.02.2022, 00:53
@sakuramochis

Das ist doch farmen. Auf einer Farm Getreide und Co anbauen und abernten, wenn sie reif sind.

sakuramochis  03.02.2022, 12:02
@BiBo85

Ne, Farmen steht im Gaming Kontext für andauerndes Suchen und Sammeln von irwas.

BiBo85  03.02.2022, 12:21
@sakuramochis

Dann sollte man diesen Gamern vielleicht mal einhämmern, was sie da eigentlich für Wörter benutzen, denn das ist so dermaßen falsch, falscher geht gar nicht.

sakuramochis  03.02.2022, 12:34
@BiBo85

oder du siehst ein, dass du falsch lagst und das Wort in dem Zsmhang noch nich kanntest.
In der Landwirtschaft wird das Wort ähnlich benutzt, weil die Farmer ihre Feldfrüchte und tierischen Produkte „sammeln und vermehren“.

BiBo85  03.02.2022, 13:47
@sakuramochis

Wohl eher, weil das die korrekte Verwendung des Wortes ist. Spieler missbrauchen den Begriff, weil sie zu faul sind, sammeln zu sagen. Deutsch ist ja nicht cool genug.

sakuramochis  03.02.2022, 16:09
@BiBo85

Ein Wort kann in mehreren Kontexten benutzt werden. Warum faul? Egal welches Wort man nimmt, man muss so oder so sammeln gehen.

Es gibt auch in anderen Ländern Gaming, die eben englisch sprechen, und es ist eig ganz normal, dass man Anglizismen übernimmt vorallem bei sowas internationalem wie Gaming. Verstehe dein Problem nich, jeder versteht was hier gemeint war.

Im Sumpfgebiet bei Vollmond spawnen relativ viele slimes. Wichtig! NUR bei Vollmond! Ist nicht Vollmond spawnt vielleicht 1-2 slimes pro Nacht

TheEmpire002  02.02.2022, 17:59

Stimmt bei Minecraft, aber ich denke mal nicht bei Genshin Impact, oder? ^ ^

ILM321  02.02.2022, 18:01
@TheEmpire002

Jagut.. die Fragen Tags schaut doch niemand an. Hätte der Fragesteller vielleicht mit sagen sollen in der Frage

TheEmpire002  02.02.2022, 20:37
@ILM321

Das stimmt, es gibt oft Fragen, wo die Hälfte fehlt, aber naja hilft ja nichts :D

Es gibt eine 3* Lanze die bonus gegen schleime gibt. Vielleicht geht es damut schneller :D