Schnell Hilfe Bitte Akku Wurde immer Heißer?

1 Antwort

Der Akku scheint tot zu sein. Im dümmsten Fall geht der noch in Flammen auf.

Stelle das Gerät bitte irgendwohin, wo es nicht gefährlich wird wenn's ein Feuer gibt. Also nichts Brennbares in der Nähe und so dass Rauch niemanden gefährden würde.

Das Treppenhaus ist ein schlechter Ort. Wenn es dort brennt und alles voller Rauch ist, kommen die Leute nicht mehr aus dem Haus raus.

Danny744
Fragesteller

Hoffen das das Net hoch geht wem der Biss morgen Net hoch geht kann der dann noch hoch gen wen er tot ist

Danny744
Fragesteller
@Danny744

Weil er dan ja komplett endladen sein sollte oder

Danny744
Fragesteller

Wen der hoch geht wer auf jeden Fall kake bei 850W Akku der ist Seher gross

Danny744
Fragesteller

So Er Ist Jetzt am Sand Kasten Und Saufel Ist auch bereit

dvdfan  07.02.2024, 21:11
@Danny744

Gut gemacht.

Jetzt hast du Zeit, um ein AkkuReparaturCenter zu finden.

Ich würde den Akku tauschen lassen.

Danny744
Fragesteller
@dvdfan

Kann der morgen noch hoch gen mußte ja Dan wieder kommplett lehr sein habe dem Akku so, 30 min dran gehabt Mer net

dvdfan  07.02.2024, 21:28
@Danny744

Ich habe das so krass nur bei einem Laptop erlebt.

Nach ungefähr einer Stunde hatte er sich wieder abgekühlt. Danach konnte ich ihn sogar nutzen, ohne Erwärmung.

Aber nochmal geladen habe ich ihn nichtmehr.

Der dicke Segway Akku kühlt bestimmt langsamer ab.

Beobachte ihn immer mal wieder und entscheide dementsprechend.

Danny744
Fragesteller
@dvdfan

Allso Ich Habe Den Fon Meiner Arbeit Geschrieben Der Reperit E-Bike Aukus er hatte gesagt er würde in machen Aber weil er warm würd soll ich selber Die Zellen Aus der Hülle hollen und im Bilder schicken das er alles besorgen kann kann ich einfach dem Deckel offen oder ist das keine gute Idee der Akku stammt halt aus 2015

dvdfan  07.02.2024, 21:47
@Danny744

Solange du nicht in die Akkus stichst, oder mit Metall die Kontakte kurzschließt, passiert nichts.

Du solltest also geduldig und wachsam sein, beim Öffnen.

Versuche ein Tutorial auf YouTube zu finden, bevor du es öffnest.

Nimm eine Schachtel, für die Schrauben und mache das draußen.

Dann kannst du notfalls das Teil brennen lassen. Aber normalerweise brennen die nicht grundlos an.

Danny744
Fragesteller
@Danny744

Ein Bild Fon einen der 2 Akkus der 2 sieht Net besser aus

dvdfan  08.02.2024, 21:40
@Danny744

Autsch.

Der Akku ist sowas von hinüber.

Du brauchst unbedingt neue AkkuPacks.

Wäre schade, wenn man das (coole) Fahrzeug nur wegen der Akkus (Verschleißteile) entsorgt.

Danny744
Fragesteller
@dvdfan

So ne Frage neben bei das sind. Ja LGABMG11865 Lithium Batterien Ich kann keine 18650 Lithium Batterien mit 1200mah benutzen weil er gesagt hatt die soll ich auch bestellen er baut den Dan zusammen

Danny744
Fragesteller
@dvdfan

Aber sonst gebe ich dir Recht ist ein Segway Ninebot Elite +

dvdfan  09.02.2024, 13:45
@Danny744

Bei den Akkus muss er (hoffentlich mit viel Erfahrung) gut aufpassen.

Die weißen Leitungen scheinen vom Balancer (Ladungsausgleich) zu sein.

Da darf schon nichts durcheinander gebracht werden.

Die meisten fest eingebauten Akkus werden durch eine ebenfalls verbaute Ladeelektronik geladen. Früher war es beliebt, einfach nach Minuten zu laden.

Bei LiIon wird der Akku regelrecht überwacht.

Solche Ladeelektroniken können normalerweise auch andere und leistungsfähigere Akkus bearbeiten. (Schwächer wäre schlecht.)

Wichtig ist die Volt der Akkuzellen.

Gibt der Platz den Einbau von anders geformten Akkus her, dann passt das auch.

Danny744
Fragesteller
@dvdfan

Ja das sind die für BMS Genau Das BMS Überwacht Alle Sektoren Nen ich es jetzt Mall ja insgesamt sind in dem AkkuPack 2 Akkus getrant allso 2 BMS für jeden Akku einem jeweils 30 Zellen allso ja würde plasz gebenlaut Hersteller haben die 18650 3.7V und 1200mah auf den BMS steht alles halt auf Chinesisch und einen Akku habe ich Mall das BMS aus gebaut der 2 ist morgen dran der erste ist so'n bei der Apg Entsorgt

dvdfan  09.02.2024, 20:49
@Danny744

Du kommst ja mit deinen Sachen schneller voran, als ich.

👍👍👍👍👍

Danny744
Fragesteller
@dvdfan

Ja Finde Aber kein Data Sheet zu denhn lgabmg11865 Weil die Mann nicht mehr Kaufehen kann anscheinend und ich Net weiß welche ich Alls Ersatz benutzen könnte besser gesagt bestellen

dvdfan  11.02.2024, 01:40
@Danny744

Also bleibt nurnoch Größe messen, vergleichbare Größe kaufen, korrekt verbinden, Balancer richtig an die neuen Zellen anschließen und hoffen, dass es ins Gehäuse passt.

Danny744
Fragesteller
@dvdfan

Denkst ich kann ICR18650-22P Zellen Benutzen

dvdfan  13.02.2024, 22:05
@Danny744

Hab mal bei Conrad geschaut.

Die gibts auch mit Lötfahnen dran.

Man kann bis zu 5 Ampere ungefähr entnehmen.

Hm.

Bei 6 Akkus wären das 100 Watt.

Klingt etwas wenig.

dvdfan  13.02.2024, 22:10
@Danny744

Zähle mal die Menge Akkus pro Pack und multipliziere das mit 3,7. Das Ergebnis mit 5 multiplizieren, dann bekommst du die Watt, was der neue Akkupack dann liefern könnte.

Danny744
Fragesteller
@dvdfan Bei mir steht im Data Sheet max. Stromabgabe: 10.000mA
Danny744
Fragesteller
@dvdfan

Der hatt mir jetzt die 60 ge geben

dvdfan  16.02.2024, 16:55
@Danny744

Dann kannst du das mal 10 anstatt 5 nehmen.

Da kommt schon gut Leistung zusammen.

Klingt danach, dass du diesen Sommer vielleicht schon fahren kannst.

Danny744
Fragesteller
@dvdfan

Allso mein Freund hatt es jetzt Net gemacht aber jetzt habe ich mir YouTube Videos angeguckt das Problem ist ich habe jetzt 61V Wieso bitte sind genau so 30 Zellen sind aber alle voll geladen

dvdfan  24.02.2024, 14:34
@Danny744

Bei NickelMetallhydrid ist der Aufgedruckte Wert auch bei vollem Akku messbar.

Bei LiIon und LiPo ist das nicht so. Die aufgedruckten 3,7V (oder 3,6V) sind so ein rechnerischer Wert.

Vollgeladen haben die dann ungefähr 4V.

(Deshalb haben auch die 18V Akkuschrauberakkus genauso viele Zellen, wie die 20V Akkus. Der Eine schreibt den rechnerischen Wert und der andere den Vollgeladenen drauf.)

Danny744
Fragesteller
@dvdfan

Ah jetzt habe ich das BMS dran montiert Fon altem Akku jetzt Geige ich nur 24 V raus ist das normall wiel den 2 habe ich noch Net das BMS dran

dvdfan  25.02.2024, 23:46
@Danny744

Hast du alle Akkus richtigrum Eingesetzt?

Nicht, dass dir eine Zelle verkehrtherum in den Akkupack gekommen ist.

Prüfe mal nach Polung und was mit wem zusammen gehört.

Danny744
Fragesteller
@dvdfan

Ist alles ein vorm BMS habe ich 61V Nach dem BMS Habe ich 24V bei beiden Akkus

dvdfan  26.02.2024, 20:54
@Danny744

Da fehlt das Wissen, ob das vielleicht beabsichtigt ist.

Möglicherweise quatscht die Steuerung mit dem BMS und dann wird hochgeregelt.