Schnell Hilfe Bitte Akku Wurde immer Heißer?
Ich habe Fon Meiner Praktikums Stelle einen Segway bekommen einen alten der 6 Jahre rumstand jetzt wollte ich in laden jetzt ist er heiß und ich habe raus gemacht nach 10 Minuten ist der immer noch so heiß habe in ins treben Haus ge stellt wo's kalt ist Kann da jetzt was passiren
1 Antwort
Der Akku scheint tot zu sein. Im dümmsten Fall geht der noch in Flammen auf.
Stelle das Gerät bitte irgendwohin, wo es nicht gefährlich wird wenn's ein Feuer gibt. Also nichts Brennbares in der Nähe und so dass Rauch niemanden gefährden würde.
Das Treppenhaus ist ein schlechter Ort. Wenn es dort brennt und alles voller Rauch ist, kommen die Leute nicht mehr aus dem Haus raus.
Ich habe das so krass nur bei einem Laptop erlebt.
Nach ungefähr einer Stunde hatte er sich wieder abgekühlt. Danach konnte ich ihn sogar nutzen, ohne Erwärmung.
Aber nochmal geladen habe ich ihn nichtmehr.
Der dicke Segway Akku kühlt bestimmt langsamer ab.
Beobachte ihn immer mal wieder und entscheide dementsprechend.
Allso Ich Habe Den Fon Meiner Arbeit Geschrieben Der Reperit E-Bike Aukus er hatte gesagt er würde in machen Aber weil er warm würd soll ich selber Die Zellen Aus der Hülle hollen und im Bilder schicken das er alles besorgen kann kann ich einfach dem Deckel offen oder ist das keine gute Idee der Akku stammt halt aus 2015
Solange du nicht in die Akkus stichst, oder mit Metall die Kontakte kurzschließt, passiert nichts.
Du solltest also geduldig und wachsam sein, beim Öffnen.
Versuche ein Tutorial auf YouTube zu finden, bevor du es öffnest.
Nimm eine Schachtel, für die Schrauben und mache das draußen.
Dann kannst du notfalls das Teil brennen lassen. Aber normalerweise brennen die nicht grundlos an.
Bei den Akkus muss er (hoffentlich mit viel Erfahrung) gut aufpassen.
Die weißen Leitungen scheinen vom Balancer (Ladungsausgleich) zu sein.
Da darf schon nichts durcheinander gebracht werden.
Die meisten fest eingebauten Akkus werden durch eine ebenfalls verbaute Ladeelektronik geladen. Früher war es beliebt, einfach nach Minuten zu laden.
Bei LiIon wird der Akku regelrecht überwacht.
Solche Ladeelektroniken können normalerweise auch andere und leistungsfähigere Akkus bearbeiten. (Schwächer wäre schlecht.)
Wichtig ist die Volt der Akkuzellen.
Gibt der Platz den Einbau von anders geformten Akkus her, dann passt das auch.
Ja das sind die für BMS Genau Das BMS Überwacht Alle Sektoren Nen ich es jetzt Mall ja insgesamt sind in dem AkkuPack 2 Akkus getrant allso 2 BMS für jeden Akku einem jeweils 30 Zellen allso ja würde plasz gebenlaut Hersteller haben die 18650 3.7V und 1200mah auf den BMS steht alles halt auf Chinesisch und einen Akku habe ich Mall das BMS aus gebaut der 2 ist morgen dran der erste ist so'n bei der Apg Entsorgt
Bei NickelMetallhydrid ist der Aufgedruckte Wert auch bei vollem Akku messbar.
Bei LiIon und LiPo ist das nicht so. Die aufgedruckten 3,7V (oder 3,6V) sind so ein rechnerischer Wert.
Vollgeladen haben die dann ungefähr 4V.
(Deshalb haben auch die 18V Akkuschrauberakkus genauso viele Zellen, wie die 20V Akkus. Der Eine schreibt den rechnerischen Wert und der andere den Vollgeladenen drauf.)
Wen der hoch geht wer auf jeden Fall kake bei 850W Akku der ist Seher gross
Hoffen das das Net hoch geht wem der Biss morgen Net hoch geht kann der dann noch hoch gen wen er tot ist
So Er Ist Jetzt am Sand Kasten Und Saufel Ist auch bereit