Schnell Geld verdienen , wie" Skyrim"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es den, man öffnet die Befehlseingabe über ^ und gibt dann player.additem 0000000f Anzahl ein, um sich die gewünschte Menge her zu cheaten. Ist nichts anderes, als Glitches wie den von dir beschrieben auszunutzen.

Nur frage ich mich, wie man überhaupt in Skyrim an Geldnot kommen kann, ich hatte immer viel zu viel davon. Zum Ende hin habe ich die mehreren Millionen dann in 500.000er Haufen in Tresore in meinem Haus gestopft, weil ich nicht wusste wohin damit. Das heißt entweder kaufst du ständig unnötiges teures Zeug, oder aber du nimmst nie die wertvollen Dinge zum Verkaufen mit.

Da man in Skyrim nie alles mitnehmen kann, muss man abwägen, was sich am ehesten lohnt. Dabei musst du auf das Verhältnis Preis zu Gewicht achten. Ein Kriegshammer mit 25 Pfund und 400 Septime (16 Sep. pro Pfund) ist zwar an sich wertvoller, als ein Schwert mit 10 Pfund und 300 Septime (30 Sep. pro Pfund), auf das Gewicht runter gerechnet ist das Schwert aber viel effizienter. Ein Buch mit 1 Pfund und 50 Septime liegen zu lassen, weil es ja "nur 50 Septime" an Wert hat, ist dementsprechend ziemlich dumm, weil es auf das Gewicht gesehen saumäßig wertvoll ist. Wenn man sich das merkt und anwendet, kommt man am Ende mit sehr viel mehr zurück in die Stadt, als wie wenn man bei den Sachen nur auf den Preis achtet, aber nicht auf das Gewicht.

Und spätestens beim Schmiedekunst-EXP-Grind hat man am Ende so unglaublich viel teuren Müll, den man verkaufen kann, dass man schon echte Probleme damit hat, dass die Händler viel zu wenig Septime besitzen und man die Hälfte der Zeit damit beschäftigt ist, deren Inventar zurück zu setzen,

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Shalidor  05.12.2021, 17:50

Ach ja, als kleine Anmerkung: Wenn du von einer wertvollen Sache mehrere hast, die im Inventar gestackt sind, darfst du sie nicht alle zusammen verkaufen, sondern unbedingt einzeln. Du bekommst nämlich pro Transaktion Erfahrungspunkte, die sich aber am Einzelpreis orintieren. Wenn du also 20 Bögen für je 250 Septime verkaufst und alle auf einmal, bekommst du nur für 250 Septime Erfahrung. Verkaufst du sie einzeln, bekommst du für die vollen 5000 Septime Umsatz die Erfahrungspunkte.

Gamemaster13
Fragesteller

OK vielen Dank ( habe so wenig weil ich so viel es geht Pfeile kaufe von jeder Art und ein Haus in Einsamkeit kaufen möchte )

Shalidor  05.12.2021, 18:24
@Gamemaster13

Wenn man nicht zielen kann und mit einem schlechten Bogen rum rennt stimmt das durchaus. :)

Wenn du wie ich mit Mods für realistischere Gewichte spielst und Pfeile dadurch Inventarplatz brauchen, überlegt man sich dann doch, ob man sie Eisenpfeile wirklich auch noch mitnehmen will.

Gamemaster13
Fragesteller
@Shalidor

Schlecht ist dieser Bögen glaube ich nicht XD : Daedra Bogen ( legendär )

Shalidor  07.12.2021, 16:22
@Gamemaster13

Dann liegt es wohl eher an den Skills (den eigenen und/oder denen im Spiel). :D

Spielst du mit Controller oder Maus+Tastatur?

Gamemaster13
Fragesteller
@Gamemaster13

Aber es ist so das ich die Controller bewegen kann also das ich den Controller in der Hand habe und wenn ich dann schlage mit der Hand schlägt es auch im Spiel und so das gleiche mit dem Bogen

Shalidor  07.12.2021, 16:34
@Gamemaster13

Ok gut, da ist das wieder was anderes, mit Controller würde ich auch haufenweise Pfeile verschießen. :D

Dultus, UserMod Light   07.12.2021, 18:03
@Gamemaster13
Klar gibt es den, man öffnet die Befehlseingabe über ^ und gibt dann  player.additem 0000000f Anzahl ein, um sich die gewünschte Menge her zu cheaten. Ist nichts anderes, als Glitches wie den von dir beschrieben auszunutzen.

Als Ergänzung; du kannst auch einfach player.additem f Anzahl eingeben - die 0en, die bei so einem Code vorangehen, kann man ignorieren. :-)

Shalidor  07.12.2021, 18:32
@Dultus, UserMod Light

Stimmt, da war was... Geht ja alleine programmtechnisch nicht, wenn ich das aus dem IT-Unterricht noch richtig im Kopf habe. :)

Shalidor  07.12.2021, 18:39
@Dultus, UserMod Light

Wenn ich das aus der Ausbildung richtig im Kopf habe, kann eine 0 am Anfang eines Befehls nicht registriert werden, weil 0 ja gleichbedeutend mit "kein Strom fließt" ist, was ja ohne Befehlseingang der Normalzustand ist. Es muss erst einen ersten Input geben, damit die Hardware registriert, dass ein Befehl eingeht. Das ist aber Binärcode, daher habe ich keine Ahnung, in wieweit das in diesem Fall eine Rolle spielt.

Dultus, UserMod Light   07.12.2021, 19:57
@Shalidor

Gar keinen. :-) hier übergeben wir einfach einen hexadezimalen Wert, bei dem wir wir Nullen vorne weglassen können. Speichertechnisch nimmt jede ID aber den eigenen Platz ein. ^^

Das hab ich noch gar nicht gewusst und hab es schon 6x gespielt. Auch in Drachenbrücke gibt es so eine Truhe, die sich immer wieder Auffüllt, auch einige Fässer, die immer wieder von der Diebesgilde aufgefüllt werden und der Schrein von Merunes Dagon, füllt sich alle 4-5 Spieletage wieder und da gibt es viele wertvolle Sachen, aber erst ab Level 20. Von den Fässern gibt es in jeder Großstadt 3. Du kannst dir auch eine Frau nehmen, sie macht dann ein Geschäft auf und gibt dir die Goldstücke, kannst sie auch zum Verkaufen benutzen, also Ware.

Gamemaster13
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ( ne Frau hab ich schon ;))

Wegweiser130  05.12.2021, 18:37
@Gamemaster13

Auch der Quest TOTESMAL bringt dir sehr viel Gold, seine Höhle sieht aus wie die von ALADIN, voller Gold, schätze 5000 und noch andere Sachen, auf Solstheim.

Dultus, UserMod Light   07.12.2021, 17:38
@Wegweiser130
Nicht in Drachenbrücke, in Dämmerstern, links am Eingang zur Mine.

Cheaten und Modden ist verwerflich aber Exploiting nicht? Die Truhe ist die Händlertruhe der Khajiitkarawanen, auf die man gar nicht zugreifen soll.

Wegweiser130  07.12.2021, 17:41
@Dultus, UserMod Light

Da bist du im Irrtum, es gibt noch viele mehr von diesen Truhen die Unsichtbar sind, man muss nur zufällig darauf stoßen.

Dultus, UserMod Light   07.12.2021, 17:43
@Wegweiser130

Das sind Händlertruhen. Mach sie mal leer und schau dir den Khajiithändler an. Die haben dann nichts mehr im Inventar. Die Truhe gibt es in Dämmerstern und Markarth und gehören zu den Khajiitkarawanen.

Das ist auch keine unsichtbare Truhe, sondern die wird extra in den Boden getan, damit man sie nicht sieht. Man soll nicht darauf zugreifen.

Du greifst quasi durch die Erde darauf zu.

Dultus, UserMod Light   07.12.2021, 17:49
@Wegweiser130

Das ist völlig egal. Du exploitest faktisch. Du klaust den Khajiit die Waren raus. So viel dazu, dass Cheating schlecht ist. Ist dann schon traurig, wenn man selbst exploitet.

Dultus, UserMod Light   07.12.2021, 18:02
@Wegweiser130

Und exploitest und cheatest dadurch auch - also darf jemand anders Mods, die aus dem Bethesdaeigenen Tools fürs Spiel sind nutzen oder die Konsole zum Cheaten benutzen.

Ich kanns dir auch gerne wieder beweisen, aber das ignorierst du ja sowieso, weil du unbelehrbar bist und nicht den Rückgrat hast, einen Fehler zuzugeben.

Wegweiser130  07.12.2021, 18:13
@Dultus, UserMod Light

Bei der Konsole gibst du einen Befehl ins System, also ein Eingriff. Meine Geduld ist am Ende. Auch ich könnte euch beiden als Unbelehrbar bezeichnen, ich tu es nicht. Ihr habt eure Einstellung zum Spiel, ich die Meine. Ende, bevor mir wieder der Kragen platzt.

Dultus, UserMod Light   07.12.2021, 18:18
@Wegweiser130

Du findest einen Eingriff, weil ich die Konsole öffne?

Ich empfinde es als Eingriff, wenn man einen Fehler im Spiel ausnutzt und so cheatet. Dem Spiel ist es egal, ob du es über die Konsole oder so machst - dass es ein Eingriff ist, ist dem Spiel Latte.

Ihr habt eure Einstellung zum Spiel, ich die Meine. Ende, bevor mir wieder der Kragen platzt.

Dann hör auf, uns zu korrigieren, dann machen wir das auch nicht! Ganz einfach...