Schneidezähne müssen gezogen werden! Lange große Zahnlücke oder gleich Implantat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund bekommt direkt nach der Entfernung der Schneidezähne eine provisorische, kleine Prothese eingesetzt.

Er bekommt auf jeden Fall ein Provisorium damit er nicht mit einer Riesenzahnlücke rum laufen muss. Wie das Provisorium gemacht wird ist von Zahnarzt zu Zahnarzt verschieden.

vivi22294
Fragesteller

Super... das beruhigt mich jetzt :)

keulenman  27.01.2015, 23:17
@vivi22294

Ich hoffe, dass du ihn auch noch mit einer Reisenzahnlücke geliebt hättest! :-))

wendelstein1862  28.01.2015, 10:46
@Deichgoettin

genau, meinem Mann und auch seinen Geschwistern fehlen genetisch bedingt mehrere Zähne - und haben große Lücken - meiner Tochter wurde das auch vererbt - ich habe sie deswegen trotzdem lieb - auch mit nicht so vielen Zähnen.

vivi22294
Fragesteller
@keulenman

Natürlich hätte ich das :) aber das hat ihn halt auch Sorgen gemacht

Die Frage ist, warum werden die Frontzähne gezogen. Hier würde ich vor einer solchen Massnshme mit einem Fachzahnarzt für Parodontologie sprechen, die ggf alle Mittel eines Erhaltes eonsetzen können. Es gobt ca. 120 solche Zshnärzte in Deutschland. Vor allem an den Universitäten, aber such niedergelassen. Wenn es nicht anders geht, wie schon gesagt Provisorien oder wenn es fie Situation erlaubt spezielle Sofortimplantate.

Klar kriegt er erstmal ein Provisorium, und dann dürften Implantate wohl die richtige Wahl sein...