Zahnrisse mit 14?

2 Antworten

Die Schmelzrisse sind erst mal nicht bedenklich... Aber du musst dir dringend das Pressen abgewöhnen. Das ist nicht nur problematisch für die Zähne, sondern auch fürs Kiefergelenk.

Am besten ab zum Zahnarzt und lass dir eine Knirscher-Schiene machen. Die kannst du am Anfang auch am Tag tragen, damit du dir das pressen abgewöhnst.

Einfach mal zum Zahnarzt?

Feste Zahnspange-Kauen nicht möglich?

Heyo! Ich hab heute meine erste feste Zahnspange bekommen. Damit ich beim "Zähne zu beißen" mit den oberen Schneidezähnen nicht auf die unteren Brackets drauf beiße, habe ich hinter den Oberen Schneidezähnen so eine Art Plättchen aus Kunststoff bekommen, sodass die unteren Schneidezähne jetzt auf diese Bisshilfe aufbeißen.  Jetzt berührt sich der Rest meiner Zähne nicht mehr. Es entsteht ein Spalt, so breit, dass meine Zungenspitze durchpasst. Wenn ich jetzt etwas essen will kann ich nicht kauen weil die Zahnflächen einfach nicht aufeinander treffen.
Weiß jemand ob sich das ändern wird , hatte jemand das schon oder hat irgendwer Ideen?

...zur Frage

Werden meine Zähne im oberen Kiefer wieder schief, wenn ich sie vor der unteren raushaben will?

Also meine Oberen Zähne sind top & grade. Aber mein unterer Kiefer halt noch nicht. Meine Zahnärztin (Tante) sagte, dass wenn ich sie nicht gleichzeitig raus mache die Zähne wieder schief werden. Stimmt das? Ich will sie Zahnspange unbedingt raus haben.

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man die Zähne mit Komposite verbreitern lassen?

Ich bin 14 Jahre alt und ich möchte gerne meine oberen Eckzähne mit Komposite verbreitern lassen. Im Internet habe ich nur leider nicht gefunden ob man es auch schon mit 14 machen kann. Hatte jemand schon Erfahrungen mit Komposite? Bezahlt das die Krankenkasse? wenn nicht, wie teuer wäre das dann?

...zur Frage

Schmerzen am Zahnfleisch obere Schneidezähne?

Habe seit gestern Schmerzen am Zahnfleisch hinter den zwei oberen Schneidezähnen. Es sieht auch etwas rot und dick aus. Ich weiß nicht woher das kommen könnte, ich putze meine Zähne regelmäßig. Jedenfalls tut es beim essen ziemlich weh. Gibt es irgendwas was ich tun kann? Ein Hausmittel oder so?

...zur Frage

Schneidezähne fühlen sich jedes mal komisch an wenn ich meine Knirschschiene rausnehme?

Das kann doch nicht normal sein, oder? Habe für die oberen Zähne so eine Schiene bekommen und immer wenn ich sie rausnehme fühlen sich meine oberen Schneidezähne total belastet an - weiß nicht wie ich es erklären soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?