Schmuck bei Juwelier anfertigen lassen?

...komplette Frage anzeigen gudda - (Schmuck, Silber, Juwelier)

3 Antworten

Normalerweise ist die Arbeit eines Goldschmieds natürlich ziemlich teuer, aber hier?

Das ist doch jetzt einfach nur ein silberner Kreuzanhänger. Das Kreuz solltest du dir selbst besorgen. Schau mal bei ebay oder Amazon. Da müsste so etwas für 20 - 30 € zu bekommen sein und der Rest mit dem Ring und dem Stecker sollte beim Fachmann nicht mehr als 50 € kosten, eher weniger.

Du kannst auch mal im Familien- oder Bekanntenkreis rumfragen. Solche Kreuze schimmeln als ehemalige Konfirmations- oder Firmungsgeschenke auch in ganz vielen privaten Schmuckkästen ungenutzt rum.

Top Idee danke!

0

Das halte ich sowie für Blödsinn sich Schmuck online anfertigen zu lassen. Das Hin und Her bei Reklamationen, kostet Porto, und wenn so ein Teil anders ausfällt, als man es sich vorstellt. 

In Deiner Stadt gibt es bestimmt Juweliere, die sind doch in jeder Stadt. Dann kannst Du auch gut reklamieren, wenn das Teil nicht so aussieht wie vorher besprochen usw.

Aber zu sagen, was das kostet, ist so gut zu beantworten wie "Was kostet ein roter Pullover in Berlin?"

Will den Ohrring eh nicht Online anfertigen lassen, und ich finde, dass man schon fragen kann wieviel dieses oder jenes handwerkliche Produkt circa kostet, weil jeder Juwelier wird ca. die selben Materialkosten haben und etwa den selben Stundensatz. Ist ja nicht so, dass ich hier ein Markenprodukt kaufe.

Sicher wird der Preis etwas variieren aber sicher nicht annähernd so stark wie bei deinem roten Pullover.

0

Musst schon ein paar hundert Euro für nen gescheiten Ring hinlegen und wenn der Ring verloren geht oder gar geklaut wird dann ärgert man sich das man das Geld nicht für wichtigere Dinge ausgegeben hat !

Was möchtest Du wissen?