Schminken -Pro und Contra

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schminke macht das Beste aus deinem Typ...man kann Sachen hervorheben oder auch kaschieren... Durch versch. Styles / Schminkarten kann man immer mal was Neues ausprobieren Schminke gibt Selbstbewusstsein Schminke kann Narben kaschieren... Wenn jemand geschminkt ist, macht es einen gepflegten Eindruck

Schminken nimmt Zeit in Anspruch Schminksachen kosten Geld Oft wird man, wenn man geschminkt ist, als eingebildet abgestempelt Schminke macht auf Dauer die Haut kaputt Oft sieht man ungeschminkt ganz anders aus, als geschminkt, was oft im Prinzip eine Mogelei ist...

Also die 1. Antwort ist sehr geil :'D

Ich finde Pro : Es macht ernsthaft hübscher & man kann z.B. hautunreinheiten ganz gut kaschieren

Contra : Z.B. Makeup verstopft die poren & soo

Wer schminke benutzt zeigt da sman geld hat :) nur arme leute können sich kein make up leisten. und wer meint, das natürliche schönheit die beste schönheit ist, de rhat doch ein knall. schminke ist nicht gleich unatürlich. ES GIBT KEINEN STAR OHNE SCHMINKE! Nur wer mit dem Make up übertreibt, den kann man sich nicht mehr vorstellen ohne xD

aber ich finde ehrlichgesagt nicht, dass man damit zeigt, dass man Geld hat...bin auch nicht sonderlich gut betucht aber es gibt auch gute preiswerte Produkte zu kaufen...

pro: schminke macht hübsche frauen noch hübscher

contra: schminke macht hässliche Frauen noch hässlicher (hässlichkeit kann man nicht überschminken)