Schmierblutung und Unterleibsschmerzen gefährlich?

Zu ergänzen wäre noch, dass ich die Pille nie vergessen habe oder zu spät eingenommen habe.

5 Antworten

.. wenn du die Pille nimmst, hast du weder Eisprung noch Periode.. 🤔 Die Pille verhindert, dass es zum Eisprung kommt und man hat keine Periode sondern eine Hormonentzugsblutung.

Warum nimmst du jahrelang ein Medikament ohne dem zu vertrauen? Die Pille danach zu nehmen war vollkommen unnötig und hat deinen Zyklus nun voll aus der Bahn geworfen..

Wenn du selbst sagst, dass du sie immer regelmäßig einnimmst, dann brauchst du nicht zusätzlich verhüten.

Ich hatte nach meinem 1.Mal ohne Kondom such eine Blutung, das kam wohl weil die Spermien die Hormone irgendwie etwas ändern.. die Frauenärztin meinte auf jeden Fall, dass wäre normal.

Lies dir doch nochmal die Packungsbeilage durch oder lass dich nochmal vom Ftauenarzt bezüglich dessen aufklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hallo,

bei korrekter Einnahme der Pille wird der Eisprung ziemlich zuverlässig verhindert, sodass eine Schwangerschaft nicht möglich ist.

Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen könne zum Beispiel auch als Nebenwirkung der Pille auftreten. Eine Blutung nach dem Geschlechtsverkehr kann zudem dadurch zustande kommen, dass du zu trocken bist (ebenfalls eine mögliche Nebenwirkung), oder dass es einfach etwas zu wild war und die Schleimhaut leicht verletzt wurde.

öhm du nimmst die Pille schon viele Jahre und denkst du hast einen Eisprung ? Sorry aber du scheinst völlig unaufgeklärt zu sein was die Pille angeht. Unterleibsschmerzen und Zwischenblutungen können eine Nebenwirkung der Pille sein. Vielleicht hat dein Partner dich auch leicht verletzt beim Sex. Die Pille danach war völlig unnötig. Das hätte dir die Apothekerin aber sagen müssen ! Wenn du die Pille danach genommen hast ist allerdings gerade deswegen jetzt her Verhütungsschutz nicht mehr gegeben. Geh mal zum Gynäkologen und lass dir das erklären.. das hin und her war total unnötig.

Ich versteh nicht, wie man die Pille danach verkaufen kann, wenn du regelmäßig die Pille nimmst. Finde ich ziemlich unverantwortlich

auch hast du keinen Eisprung wenn du die Pille nimmst

für die anderen fragen ist dein Frauenarzt zuständig.

und bitte lies mal den Beipackzettel wie die Pille überhaupt funktioniert und wann sie nicht wirkt

Tut mir leid, dass du gerade so verunsichert bist! Haben dir die Antworten hier geholfen oder hast du inzwischen vielleicht deinen Frauenarzt kontaktieren können wegen der Unterleibsschmerzen und Blutungen, die dich beunruhigen?

Glg

Marit

Maikii123
Fragesteller

Liebe Marit

Leider bin ich immernoch ein wenig unsicher. Schlussendlich lese und höre ich überall etwas anderes, was schon ziemlich verwirrend sein kann. Zum Glück habe ich aber einen Frauenarzttermin bekommen, jedoch erst nächste Woche. Dank für deinen Tipp, mit der Webseite, wo ich fragen stellen kann!

sunshineMarit  01.12.2020, 08:13
@Maikii123

Hey,

ja, vieles was man so hört und liest im Netz, kann echt verwirrend sein, da hast du recht.

Deshalb gut, wenn du einen Termin bei deinem Frauenarzt bekommen konntest.

Und wenn mein Tipp hilfreich für dich ist, freut mich das natürlich auch.

 Trau dich ruhig, dort zu fragen.

Da arbeiten auch Ärztinnen und du bekommst auf jeden Fall eine fachliche Antwort.

Alles Gute für dich!

Glg

Marit

sunshineMarit  14.12.2020, 09:19
@sunshineMarit

Hallo Maikii123!

Ich hab gerade an dich gedacht…

Hat es denn letzte Woche geklappt und konntest du den Termin bei deinem FA wahrnehmen? Und konnte er deine Fragen klären und kannst du wieder beruhigt sein, was deine Sorge wegen einer möglichen Schwangerschaft angeht?

Das würde ich dir natürlich wünschen!

Glg

Marit