Schmerzhafter „Pickel“?
Ich habe diesen „Pickel“ schon seit 3 Tagen an meinem Kinn und ich habe das Gefühl das es immer nur größer wird. + Es tut so weh..
Gibt es irgendetwas was ich tun kann, damit es schnell wie möglich verschwindet?
9 Antworten
Drück ihn halt aus.
Aber mach es richtig und desinfiziere die Hände vorher und reinige die Fingernägel damit kein Dreck in die "Wunde" kommt.
Ich drücke schon seit Jahren Pickel aus und nie ist was passiert.
Alles wird dramatisiert. Wenn man kein Virus oder Krankheit unter den Nägeln hat kann nichts passieren.
Dann kannst du auch mal deine Erfahrung teilen, statt sich nur zu beschweren.
Dir ist klar, dass ich in meiner Antwort nicht dich getagt hatte?
ein kleiner abszess.
kannst du mit einer deinfizierten, spitzen pinzette öffnen.
das eingewachsene haar samt wurzel muss du aber entfernen, also herausziehen. sonst heilt es nicht ab.
anschliessend kochst du schwarzen tee. du lässt den beutel 5 minuten ziehen. dann nimmst du ihn aus der tasse, schüttest den tee weg und giesst den beutel noch mal mit wenig kochendem wasser auf, nimmst aber nur soviel wasser, dass der beutel gerade bedeckt ist. wenn die temperatur soweit heruntergegangen ist, dass du die wärme gerade so aushalten kannst, legst du den ganz leicht ausgedrückten beutel zehn minuten auf die stelle.
Kauf dir eine gute creme, wasche dein Gesicht regelmäßig, geh nicht mit den Fingern dran, der ist entzündet, es gibt auch extra so abdeckstreifen dafür
Entweder einen Pickelpatch drauf und den über nacht einwirken lassen oder eine pickelcreme drauf
Falls du ihn umbedingt ausdrücken willst weil das hier auch viele schreiben aufjedenfall desinfizieren und am besten nicht aufplatzen lassen sonder vorsichtig mit einer desinfizierten nadel leicht einstechen und dann ganz vorsichtig aus drücken. Danach erstmal nicht anfassen und creme drauf machen.
Hab selber sehr unreine haut und spreche aus Erfahrung
Nimm Pickel Patches am besten über Nacht drauf lassen. Wenn der Pickel sehr groß ist, dann gehen auch diese Blasenpflaster, die funktionieren bei Pickeln auch sehr gut.
Bitte nicht ausdrücken oder daran rumfummeln.
Nein❗️