Schmerzgrenze belibig erweitern?

7 Antworten

Nun...Jaaa....

Es ist definitiv möglich durch künstliche Schmerzunterdrückung mit Hilfe von Medikamenten und/oder Hormonen.

Ob man seinen Körper zur erhöhten Ausschüttung schmerunterdrückender Hormone (v.a. Stresshormone) zwingen kann (ohne Hilfsmittel) ist eine Frage die noch nicht mal annähernd geklärt ist. Auf diesem Gebiet ist viel zu viel Pseudowissenschaft.

Was man aber definitv kann, ist sich an den Schmerz zu gewöhnen.

Ichimus
Fragesteller

Ich selber bin leider nicht so schmerz unempfindlich kann aber wenn ich es wirklich will meine schmerzgrenze soweit bringen das ich nichts mehr spüre.

steini1904  23.01.2015, 01:30
@Ichimus

Ha, sicher?

Oder bringt dich einfach nur der Schmerz an diese Grenze? Interessant zu diesem Thema dürfte auch sein ob du dich selbst auf bestimmte schmerzhafte Stimulationen konditioniert hast.

Ichimus
Fragesteller
@steini1904

ich habs nur ab und an getestet das letztemal vor 5 jahren.

Ich war eher die mimose in meiner schulzeit xD Also wollte ich wissen was ich nun wirklich alles aushalte.

Noch dazu hatte ich große probleme mit schmerzen xD ich war sehr empathys (ich glaub so schreibt man das xD)

Und konnte beim alleinigen ansehen von schnitten an der haut den schmerz 1:1 nachempfinden und fand das wiederlich.

Jedenfalls wollte ich wissen wie viel ich ausshalte also habe ich herrumexperementiert.

Angefangen mich sich selber in die magengrube zu boxen bis hin sich leicht blutig zu beisen.

Gemerkt habe ich das ich meine schmerzgrenze verändern kann.

Zuerst tats nicht weh, nach ner zeit tats wieder weh aber danach nicht mehr xD

Z.b. hab ich getestet wie fest ich mich selber beisen kann (ja war ne wette in meiner schulzeit xD und ich hab 50,€ bekommen :D)

Naja ich weiß nicht wie weit ich gegangen wäre wenn ich anders gedacht hätte aber ich hab meine haut leicht aufplatzen lassen ^^" Tat im ersten moment nicht weh, im zweiten auch nicht aber sobal meine konzentration nachließ bin ich zum artzt und hab mir ne schmerzsalbe geholt XD

steini1904  23.01.2015, 01:45
@Ichimus

Das heißt dann wohl, dass du Schmerzen einfach nur ausblendest. Hab zwar nicht gedacht, dass du das mit deiner Frage meintest, aber ja, das ist definitiv möglich und wird von der einen oder anderen kampfsportart sogar aktiv unterrichtet.

Ichimus
Fragesteller
@steini1904

Ok, dann ist ja gut ^^ ich hab das zwar nie trainirt aber gut zu wissen :D

joke ich geh mal dann meinen arm verbinden joke ende ^^

Hallo,

habe ich selbst schon oft genug erlebt bzw. solche Leute betreut bei denen die Schmerzgrenze sehr niedrig angesiedelt war. Eigenes Fleisch rausbeißen gehörte u.a. auch zu meinen Erlebnissen wobei ich dies noch als harmlos ansehen würde im Vergleich zu anderen Aktionen die durchgeführt wurden ohne mit der Wimper zu zucken...

rainerpb  23.01.2015, 01:23

Was für Leute kennst Du denn? Das ist doch alles einfach nur total krank!!!

Ichimus
Fragesteller

u.u ich habe weder mir noch anderen fleisch ausgebissen.

Ich suchte nur nach einem der schmerzhaftesten vergleichen. Ich selber kann meine schmerzgrenze belibig verändern.

Ich wollte wissen ob es normal ist das man die schmerzgrenze beliebig zu verändern nicht ob es normal ist sich selber zu fressen xD

Startrails  23.01.2015, 01:26
@Ichimus

Abstumpfung!

Sehr wohl machbar, dass die Grenze variiert.

nicht ob es normal ist sich selber zu fressen

Selbiges hast du aber oben gefragt. Somit bin ich raus aus der Debatte da mir dies zeigt wie ernst meine Antwort genommen wird...

Ichimus
Fragesteller
@Startrails

antscheinend verstehst du falsch.

Ich habe nicht gefragt ob es normal ist menschen fleisch zu essen.

Ich habe nur gefragt ob es normal ist seine schmerzgrenze von einem schnitt bis hin zum rausbeisen seines fleisches zu erweitern.

Startrails  23.01.2015, 01:34
@Ichimus

Nee, ich habe schon verstanden.

Du willst wissen ob man seine Schmerzgrenze senken kann. Die Antwort darauf ist ein eindeutiges Ja.

Das Beispiel mit dem Stück Fleisch ausbeißen sollte als Anschauung dienen, dass ich selbst schon Leute gesehen/ betreut habe die so etwas taten ohne mit der Wimper zu zucken. Die Schmerzgrenzen bei ihnen ist also somit schon drastisch gesunken...

Ichimus
Fragesteller
@Startrails

ja aber ich meine wenn man noch nie zuvor so etwas gemacht hat?

Dann auch? ohne groß darauf hinzutrainiren?

Hi Also ganz ausschalten kannst du die Schmerzen nicht aber wenn du dich richtig dolle drauf konzentrierst keine Schmerzen zu haben dann tut es schon sehr sehr viel weniger weh. Also zb. Wenn du an deinem Bein kratzt und einfach versuchst dein Gehirn und Schmerzen auszuschalten und einfach zu ignorieren das du dir das Bein aufkratzt dann spürst du es fast garnicht und kannst einfach weiter kratzen bis es richtig blutet. Danach merkst du es natürlich aber es ist dann nicht schlimm finde ich. Das weis ich weil ich das selbst mal gemacht habe einfach um zu testen ob es klappt und es klappt echt aber man sieht die Narben davon und die gehen auch nicht wieder weg. Also ich teste gerne solche Dinge und je mehr du testest desto mehr hällst du aus es ist praktisch wenn man Schmerzen nicht so stark oder fast garnicht so spürt wie Andere. Dann ist man besser drauf vorbereitet wenn mal wirklich was passiert zb. Wenn man angeschossen wird. Es giebt auch eine sehr seltene Krankheit (Sry hab vergessen wie die heißt ) da spürt man keine Schmerzen weil im Gehirn etwas falsch verbunden ist. Aber das ist angeboren also das kann man nicht einfach so irgendwann kriegen. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Ichimus
Fragesteller

Jap du konntest mir helfen.

Aber eine sache ist dann bei mir anders.

Ich kann den schmerz für den moment nicht nur runter drehen sonder komplett entfernen. Hab ich schonmal probiert, aber eher aus angst abgebrochen.

So tief in den arm beisen wies geht ^^" tja narbe ist zwar keine geblieben aber es schockt einen schon wenn man aufeinmal seine haut durchgebissen hat und man merkt das nicht ^^"

Eva93939  23.01.2015, 01:56

Gut. Ja das kann ich an den Armen das ich dann nichts merke ich höhr aber auch immer auf wenn es schon übel aussieht und man es nicht merkt ist das echt komisch. An den Beinen muss ich noch üben. XD Ich hatte auch mal mein ganzen Arm an einem Nagel aufgeschnitten (nicht absichtlich) und ich hab das erst gemerkt als überall das Blut war. Schon komisch :O

Ichimus
Fragesteller
@Eva93939

Tja ich glaube ich weiß jetzt warum ich so schmerz unempfindlich bin xD

Ich verletzte mich im schlaf xD hab am ganzen körper kratzer xD

kp wie ich das mache aber ist vermutlich die matratze xD

Eva93939  23.01.2015, 02:20

Dann musste dir mal eine neue kaufen XD ich hab auch überall Kratzer und Bissspuren aber nur weil ich schon seit 10 Jahren mit 3 katzen zusammen lebe und es ist so lustig wenn die ausrasten. Wenn ich meinem jüngsten karter einen Stinkefinger zeige dann greift er richtig an als ob er Wüste das das beleidigend gemeint ist und meine Arme und Beine sind seine Opfer XD

Eva93939  23.01.2015, 02:22

Aber danach kommt er immer an und will kuscheln wie als wolle er sich entschuldigen. Aber meinen süßen kann ich eh nichts übel nehmen dafür sind sie zu süß. :)

Ichimus
Fragesteller
@Eva93939

klingt interessant ^^

Hab da ne etwas verrücktere frage.

Müsste aber zuerst fragen, woher kommst du ? deutschland? wenn ja woher genau? eher nördlich oder eher südlich? Keine sorge ich bin kein stalker oder so was XD ich hab da nur eine merkwürdige frage.^^

Eva93939  23.01.2015, 04:29

Ok XD ja ich komme aus Deutschland eher nördlich.

Ichimus
Fragesteller
@Eva93939

Schade xD Naja dann brauch ich ja nicht wirklich fragen xD

Aber weil ich grad bock danach habe frag ich trozdem xD

Interesse blut zu spenden?

Eva93939  23.01.2015, 14:38

Kann ich nicht mein Körper ist so ziemlich kaputt ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion und muss jeden Tag Tabletten nehmen und ich hab andauernd starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Meine Ärzte versuchen grade raus zu kriegen ob ich ein Tumor in Kopf habe. Ich denke nicht das man unter diesen Umständen Spenden darf. :( :o

Es gibt einen Krankheit wo man keinen Schmerz spürst sehr schlimm denn du merkst nicht wenn du dich verletzt

Ich denke, das ist möglich. Was die tibetanischen Mönche zu leisten vermögen, geht unter jeglicher Vorstellungskraft.

Ichimus
Fragesteller

schon eher die antwort die ich gesucht habe ^^ Danke

rosacanina44  23.01.2015, 01:29
@Ichimus

Ich war mal in einer Veranstaltung von diesen Mönchen. Diese Leute, allein mit ihren Gedanken, bringen Unfassbares zustande. Ich denke, wenn man sowas erlernt. mit Mediation und Willensstärke und Ausdauer.. dann ist es auch möglich. sich den eigenen Arm abzubeißen und die Kochen zu zerreißen. Aber wer kann das schon?