Schmerzen unterer Rücken, wann zum Arzt?

2 Antworten

Ab dem Moment indem es krabbelt und det Schmez in die Beine zieht bzw. Ein Taubheitsgefühl vorhanden ist

Rückenscherzen sind in der Pflege normal. Da würde täglich Rückengymnastik und Sport auf Dauer helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hört sich ganz nach Ischias an und ist für deine Berufsgruppe völlig normal. Früher od später macht ihr euch einfach eure Rücken kaputt.

Du hast ja jetzt schon ne Menge ausprobiert. Ibu wäre allerdings ne gute Lösung gewesen, weil die gleich noch entzündungshemmend sind. Versuch es vielleicht noch mit einem heißen Bad...feuchte Wärme mag die Muskulatur. Schau dir das mal noch bis Mo an...dann würde ich auf jeden Fall zum Orthopäden...nicht das die Bandscheibe mit betroffen ist.

Gute Besserung :) und Hut ab das du nicht gleich einen auf Drama gemacht hast, zum Arzt gerannt bist und es erstmal selbst versucht hast. Ganz typisch für Menschen die selbst im mediz. Bereich arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Orthopädie & Unfallchirurgie