Schmerzen im Rücken?

3 Antworten

Mir hat der Umstieg auf Barfußschuhe geholfen.

Weniger Schmerzen.

Hab mehr Muskeln und mein Gangbild hat sich zum positiven verändert.

Ich war bei Leguano im Laden und die haben mir auch erklärt, wie ich das machen sollte.

Auf jeden Fall: langsam angehen

Edit:

Mein Mann hatte auch sämtliche Schmerzen, auch im Rücken. Das kam vor allem durchs am PC sitzen. Wir tragen beide Barfußschuhe und bei ihm sind die Schmerzen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerDennis27
Fragesteller

Ja Probleme habe ich schon auch wohl mit meinen Füßen in der Kindheit gehabt da war der Fall das der linke Fuß jeden Schuh tragen kann und bei den rechten drückt es dann zu sehr und finde die dann alle zu eng die Schuhe aber so meinte meine Hausärztin ja es könnte Verdacht auf Bandscheiben Vorfall sein aber dort wurde nur ganz kurz am Rücken mal geschaut mehr nicht und halt MRT überwiesen

Ohne die Ursache der Schmerzen zu kennen ist es nicht möglich eine Empfehlung zu geben.

Bewegung ist allerdings nie verkehrt.

Eine Diagnose kann nur dein Arzt stellen, niemand hier.

DerDennis27
Fragesteller

Ja meine Hausärztin meinte nur es könnte Verdacht auf Bandscheiben Vorfall sein aber sonst war ich immer fit und kann nur dann erstmal das MRT wohl abwarten

1. Interpunktion wäre schön.

2. Die ärztliche Leitlinie empfiehlt eigentlich bildgebende Verfahren erst nach 6 Wochen einzusetzen, da Rückenschmerzen meist ohne schwerwiegende Ursache sind und von alleine vergehen.

3. Nimm die Schmerztabletten und beweg dich. Geh spazieren, schwimmen, fahr Rad. Mach Gymnastik.

4. Ggf. Kann dir der Arzt noch Krankengymnastik verordnen. Arbeite an dir und deiner Haltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

DerDennis27
Fragesteller

Ich weiß ja das ich mehr Bewegung usw brauche aber habe immer Angst das es dann noch verschlimmert wird aber ich Versuche ja schon mehr zu laufen aber nach ne Zeit tut das stehen weh schon