Schmerzen im Ellenbogen bei Überzügen?

2 Antworten

Wie viele Reps machst du? Vielleicht müssen sich deine Gelenke erstmal an die ungewohnte Belastung gewöhnen und du solltest mehr widerholungen mit weniger Gewicht machen und schauen ob es sich so bessert.

Schallalalaj 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 19:44

3x15 5kg

BohnenMann7  31.03.2025, 19:48
@Schallalalaj

Okay das sollte eigentlich nicht zu viel sein für die Gelenke meiner Meinung nach. Achte auf eine saubere Ausführung und kläre das ansonsten mit einem Arzt ab oder suche alternative Übungen für die Brust.

Schallalalaj 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 19:50
@BohnenMann7

Ich mach die ja im stehen und die hantel fühlt sich auch viel schwerer an ich möchte ja mein Trizeps trainieren , Brust ist natürlich auch in den nächsten tagen dran aber wenn ich zwei 3kg hanteln in die hand nehme und die vergleiche ist die einzelne schwerer als die zwei zusammen

Lass deinen arm ein tag ruhen und wenn es nicht besser wird lass es dir von einem artz anschauen und überanstrenge deine arme nicht

Schallalalaj 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 19:46

Und die schmerzen sind ja nur bei den übungen jetzt bei den anderen übungen sind die schmerzen nicht da

Schallalalaj 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 19:45

Bei anderen übungen spür ich ja keine Schmerzen im ellenbogen vllt hab ich auch eine falsche ausführung oder sowas