Lipödem hat jemand Tipps gegen schmerzen?

4 Antworten

Wärme hilft gegen Schmerzen. Probiere mal so eine Heizdecke aus. Die schließt man am Abend an, ca. 30 Minuten bevor man schlafen geht. Dann macht man sie aus, wenn man ins Bett geht. Die Heizdecke ist dann warm, und lindert die Schmerzen.

Da hilft nur Walking, wandern, Kompressionsstrümpfe, Wassergym...aber alles nur bedingt, komplett weg gehen wird das leider nicht.

Trotz der Schmerzen musst du versuchen, dich zu bewegen.

Und natürlich wär da ein Arzt auch hilfreich.

Wasser in den Beinen , kann auch von einer Organschwäche kommen,

geh doch mal zum Nefrologen Nierenfacharzt