Lipödem oder Muskeln?

2 Antworten

Durch Dein Kniebeugentraining sind die Oberschenkelmuskeln und Ansätze am Knie entsprechend trainierter . Die Schmerzen hinten können von den hinten verlaufenden Oberschenkelmuskeln sein ; diese verbinden die Sitzbeine und Knie miteinander . Dies ist dann von der Hüfte ; es kann eine kleine Hüftfehlstellung dahinter stecken . Oder die Muskeln sind einfach nur verkürzt . Durch Dehnung und Stretching könnte es sich bessern ( Harmstrings ) . Beim Fitness besteht die Möglichkeit Beincurls für die hinteren Muskeln zu trainieren . Ich finde die Übung sehr gut ; gerade als Gegenspieler zur vorderen Beinmuskulatur und Hüfte vorn .

Owox32
Fragesteller

Ich habe Skoliose in einem gewissen Grad. Dementsprechend könnte das mit der Hüfte zusammenhängen ^^ Vielen DAnk für die Antwort, das beruhigt mich auf jedenfall sehr!

Nein, du hast kein Lipödem.

Bei so einem würden auch die Unterschenkel unnatürlich dick sein und nicht nur die Oberschenkel (welche bei dir auch nicht fett sind). So was geht nämlich auch stark nach der Schwerkraft.

Owox32
Fragesteller

Habe ich auch am Anfang gedacht. Aber im ersten Stadium sehen die Waden bei fast allen irgendwie Normal aus und nur die Oberschenkel sind betroffen. Deswegen mache ich mir da gedanken. Ich verstehe halt einfach nicht wieso meine Oberschenkel so viel unverhältnismäßiger als meine Waden aussehen.

MaryLynn87  17.03.2022, 12:53
@Owox32

Nein, das ist auch kein Lipödem im Anfangsstadium. Du redest dir deine "Symtome" passend.