Schmerzen beim Schlucken und Sprechen?

6 Antworten

Das Bild hätte es nicht gebraucht...……..

Ich vermute du hast dir einen Infekt eingefangen.

Gurgle mit Salzwasser und mache einen Kamillendampf.

Halte den Hals warm ( Schal) und ruhe dich aus.

Schau' wie es dir morgenfrüh geht.

Wenn du weitere Symptome hast, wie Fieber ect. solltest du deinen Hausarzt oder Vertretung ( Hausärztlicher Notdienst -nicht Notaufnahme) aufsuchen, damit du evtl. entsprechende Medikamente noch vor den Feiertagen bekommst.

Gute Besserung

Ich könnte mir denken, dass du eine Mandelentzündung hast.
Aber gehe lieber zum Arzt.
Gute Besserung :)

Foto des Tages... sieht arg gerötet aus.

Deine Vermutung könnte stimmen.

Ja, du hast einen Infekt, wie viele Menschen gerade auch.

Ich habe ihn fast hinter mir, es dauert halt ein paar Tage, da musst du jetzt durch. Ich habe mir mit Halstabletten geholfen, so gut es ging aber nachts und morgens war es echt heftig.

Gute Besserung.

Du bist einfach nur krank. Dein Hals tut weh beim sprechen und schlucken. Das ist das übliche bei einer Erkältung und Halsschmerzen. Trink einfach viel Wasser. Wirklich nur wasser als kaltes. Und als warmes kamilentee. Halte dich warm und gehe früher ins Bett als sonst um deinen Körper mehr Ruhe zugeben als sonst. Nimm sonst auch Halsbonbons die man lutschen kann. Das hilft auch. Kannst du dir auch bei Penny oder so holen. Da gibts extra für hals Salbei bonbons und Eukalyptus. Man braucht nichts überteures von der Apotheke. Das wird schon.
Gute Besserung und schöne Feiertage wünsche ich dir ! =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel mit Medizin und Gesundheit zutun.