Schmerzen beim Schlucken Mandeln raus?

11 Antworten

Servus also je nach dem wie stark die Schmerzen sind ggf mal ne Überweisung zur HNO geben lassen, die können dann bei ner simplen Entzündung die Mandeln ausdrücken und dann gehts dir schlagartig besser.

Eine Op um die Mandeln zu entfernen ist unsinnig, die Dinger wachsen binnen 7-9 Jahren definitiv wieder nach und sollte daher nur in medizinischen Notfällen getan werden

Du hast also Halsschmerzen? Das ist etwas für den HNO-Arzt. Viel Erfolg bei der Terminvergabe!^^

Ralf12380
Fragesteller

Danke hat sich erledigt. Mandelentzündung war es. Aber geht wieder

Ich würde damit zum HNO Arzt gehen, der verschreibt im äußersten Fall Antibiotika, dann klingt die Mandelentzündung schnell wieder ab, aber sofort rausnehmen, wird nicht zu geraten.Nur wenn man immer laufend neue, wiederkehrende Mandelentzündung hat .Das bestimmt wie gesagt, der zu behandelnde HNO.

Bei dieser Jahreszeit vermute ich einmal auf Eitrige Angina. Ich würde einmal den Hausarzt aufsuchen und evtl. benötigst du ein Antibiotikum.

Leichte Schmerzen bekämpft man mit Lutschtabletten aus der Apotheke, nicht zu rauchen, Chlorhexamed und Listerine zum Gurgeln. Fertig. Mandeloperationen zieht man erst in Erwägung, wenn wiederholt und ständig Probleme bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ralf12380
Fragesteller

Sind aber keine leichten Schmerzen. Ich Kämpfe schon damit etwas zu essen.