Schmerzen beim nach rechts schauen?!
Hi Leute ich habe seit gestern schmerzen wenn ich meinen Kopf zur rechten seite drehe. Wenn ich das mache habe ich einen ziehenden Schmerz zwischen Schulter und Hals. Was ist das und wie kriege ich es wieder weg?
5 Antworten
Das hört sich an wie ein Nackenproblem - Ferndiagnosen sind bei solchen Sachen allerdings eher schwierig. Du kannst versuchen, es mit Rotlicht zu "therapieren" und versuchen deinen Kopf nach rechts zu drehen, während das Rotlicht den schmerzenden Bereich bestrahlt. Ansonsten empfehle Ich dir einen Besuch beim Orthopäden deines Vertrauens - die helfen bei solchen "kleineren", schmerzhaften Problemchen im Normalfall relativ zuverlässig.
Du hast "im Zug gesessen". Also du hast dir eine Gewebezerrung eingefangen (z. B. wenn man öfter bei offenem Fenster Auto fährt oder wenn man in der Wohnung alle Fenster und Türen offen hat und direkt vor einem offenen Fenster sitzt - also "im Zug"). Das geht i.d.R. nach 3 bis 4 Tagen wieder weg. Sollte es länger dauern, dann bitte einen Arzt aufsuchen!
Vllt hast du dir einfach den Hals verrenkt. Sowas kann durch eine ruckartige Bewegnung passieren und geht normal von alleine weg. Geht es nicht weg, könnten es wie DerRatgeber97 sagt Verspannungen sein oder du hast dir einen Nerv eingeklemmt.
Bei mir waren das so verspannungen und Blockaden die kann ein Arzt wieder wegmachen(in wenigen Minuten)
Zugluft ist da meist der Verursacher ... Muskelverpannung würde ich mein ..geht aber von allein wieder weg ..