Schmerzen beim ersten Arbeitstag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt kommen Muskeln in Bewegung, von denen du bisher nichts gewußt hast😎

Mit der Zeit wird das wieder...

KaeteK  15.09.2017, 16:48

Danke für das Sternchen 😏

hallo,

dass du schmerzen hast ist nicht besonders verwunderlich.

wann hast du das letzte mal so lange gestanden? wann hast du das letzte mal so viele volle körbe getragen? wann hast du dich das letzte mal so oft in die auslage gebückt oder nach oben gegriffen?

dein rücken hat wenig muskeln und das ist das ergebnis.

kauf dir voltaren schmerzgel für die schmerzen.

halte durch, in zwei wochen ist das kein problem mehr.

glückwunsch zur ausbildung

sigrid

Ja, du wirst dich daran gewöhnen.

Wenn du dich körperlich in eine paar Tagen daran gewöhnt und regeneriert hast, und du die körperlichen Anstrengungen als sportliche Herausforderung erkennst, wird dir die Arbeit mit entsprechender Leichtigkeit von der Hand gehen.

Hi,

du machst vermutlich grad ungewohnte Bewegungen, das ergibt sich mit der Zeit.

Ich habe verschiedene Jobs gehabt,m am Fließband gearbeitet, im Hotel gearbeitet, Gewürze gepackt... ich hatte immer am ersten Tag Schmerzen, Verspannungen. Es gibt so Wärmesalben oder gönn dir ne Massage, in ein, zwei Wochen ist das alles wieder gut.

Das mit dem Essen... Nervosität und Aufregung, man weiß gar nicht wo wie was. Die erste Woche im neuen Job (auch bei Büroarbeit) hatte ich nie Hunger und habe das Essen vergessen, weil das alles so neu war.. Auch das ergibt sich.

Ist alles ganz normal.

Woran könnten die liegen?

Am Arbeiten liegt das, bezw. ist das einfach nur Muskelkater. Das ist ganz normal und bekommt jeder, der eine ungewohnte Arbeit macht.

Einfach weiterarbeiten, dann geht der Muskelkater schnell wieder weg.