Schmerzen bei Reiterstellung, was hilft?

6 Antworten

Beckenboden-; sowie Oberschenkel&Unterschenkel-Training. Wenn du das nicht machen kannst/ möchtest - wirst du (als auch ihr) auf die Reiterstellung verzichten müssen. Nur mit Training kannst du Krämpfen & Muskelkater vorbeugen.

Sternenbande
Fragesteller

Mal ehrlich, das macht doch keine Frau regelmäßig!

Bist du auf den Knien oder sitzt du auf ihm das deine Füße stehen? Dir fehlt Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt durch Reden, zuhören und ausprobieren.
Sternenbande
Fragesteller

Ich bin dann auf den Knien.

Sternenbande
Fragesteller
@Arcadia90

Kniebeugen schrieb ich doch schon, dass das nicht geht mit meinem kaputten Meniskus und Laufen und Fahrradfahren tue ich doch täglich. Also das ist kein hilfreicher Tipp.

Arcadia90  19.12.2019, 16:17
@Sternenbande

Mit dem Rücken an die wand und in eine Stuhl Position gehen und diese Form halten bis es nicht mehr geht. Das ganze oft wiederholen

er könnte sich aufsetzen und dich halten und du streckst die beine aus.

Sternenbande
Fragesteller

Das klappt nicht, da kommt er dann nicht mit seinen Penis in mich rein. Der ist dann zu kurz.

Dariano  19.12.2019, 14:15
@Sternenbande

ach so, und wenn du dich mit den armen hinter dir abstützt und die beine streckst?

Mit Kniebeugen trainieren oder einfach eine andere Stellung wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Sternenbande
Fragesteller

Kniebeugen macht mein kaputter Meniskus nicht mit und für eine andere Stellung ist mein Partner körperlich zu eingeschränkt.

Bearman1974  19.12.2019, 14:03
@Sternenbande

Dann liegen die Schmerzen wohl auch eher an körperlichen Leiden. versuchen Dich draufzulegen, Beine nach oben Richtung Kopf des Partners und mehr mit den Armen arbeiten.

Die Haltung ist nicht unnatürlich, klingt eher als ob du einfach mehr Sport machen solltest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternenbande
Fragesteller

Dafür habe ich weder die Zeit noch die Kraft.

RefaUlm  19.12.2019, 14:37
@Sternenbande

Wie kann man für Sport keine Zeit haben? Und Kraft? Du bist nicht in der Lage deinen Körper für vielleicht 5 Minuten auf und ab zu bewegen?

Sternenbande
Fragesteller
@RefaUlm

Für Sport habe ich Zeit, aber nicht für mehr Sport. Kraft habe ich auch nicht für mehr Sport, da ich ja auch noch arbeite, meine Hunde habe, den Haushalt führe, Freunde treffe, Sport mache, etc. Es geht nicht um das Auf und Ab bewegen. Die Schmerzen sind auch da, wenn ich mich nicht bewege. Es ist einfach die Sitzposition.