Schmeckt Spaghetti Frutti di Mare?

6 Antworten

Ich mag Meeresfrüchte sehr gern. Aber ich esse sie nicht so gern zusammen mit Pasta. Alles, was aus dem Meer oder Fluss kommt, esse ich nicht gern mit irgendeiner Art von Nudeln.

  • Schalentiere und Tintenfisch gern mit Paëlla, also mit Reis.
  • Muscheln am liebsten in Weinsud, also weder Pasta noch Reis noch Kartoffeln.
  • Krabben/Granat (kalt!) ohne alles, nur etwas Schwarzbrot oder Pumpernickel mit Butter dazu.
  • Shrimps/Gambas/Scampi nur mit Aliolo/Knoblauchmayo und Baguette.
  • Baby Calamares/Chipirones gegrillt mit Salat und Baguette
  • Kaisergarnelen, in viel Olivenöl mit Knoblauch, Kräutern und Chili im Ofen frittiert und in der Tonpfanne mit Baguette serviert

Nudeln/Pasta bei mir immer nur mit Fleisch- oder Tomatensoße (mit Rinderhack und Rinder- oder Wildgulasch, mit jeder Art von Rinder- oder Wildbraten und mit Pilzen), mit Gemüsen, vorrangig Paprika, sowie als Gemüse- oder Fleisch-Lasagne oder als Käsespätzle, aber nie mit Geflügel, Lamm, Fisch und Meeresfrüchten. Das hat keinen gesundheitlichen, religiösen oder sonst irgendwie kulturellen Hintergrund, sondern ist einfach eine Geschmacksache.

Mir schmeckts jedenfalls

mir schmeckt aber auch fast alles

ich ess es gerne. man muss eben meeresfrüchte mögen. wenn du muscheln, shrimps und tintenfisch magst, wird es dir auch schmecken.

Naja kommt drauf an ob du meeresfrüchte magst. Ich persönlich mag es sehr und liebe es. Solltest aber nur beim Italiener deines vertrauens essen, da die meeresfrüchte unbedingt frisch sein müssen, sonst endets übel.

Tinkerbell263  11.06.2020, 20:52

Frisch aufgetaut 😉

Tinkerbell263  12.06.2020, 07:15
@Daveeeeee137

Unmöglich, solange das Restaurant nicht am Meer liegt und abends den Fang vom Morgen serviert. In Städten am Meer kann man Muscheln auch lebend kaufen - geht in Deutschland kaum.

Vieles wird noch direkt auf dem Fischerboot eingefroren. Qualitativ ist Fisch besser, der direkt eingefroren wurde als der, der einen ganzen Tag alt ist und währenddessen nur gekühlt war.

In Deutschland, außer vielleicht an Nord und Ostsee, wirst du kein Restaurant finden, was wirklich frischen Fisch (nach Definition) verkauft. Aber wie gesagt, wenn der Koch sein Handwerk kennt und die richtige Ware kauft, ist das für den Kunden kein Qualitätsverlust.

wollyuno  16.06.2020, 08:57
@Daveeeeee137

wie soll das gehn,meinst die bringen es mit dem eiltaxi über den brenner nach D.münchen in 6 std.wäre noch ok aber weiter wirds schon schlechter

Daveeeeee137  16.06.2020, 11:45
@wollyuno

Naja wenn man es in italien, kroatien isst schon, in Deutschland eher unwahrscheinlich wie der tinkerbell auch schon gesagr hat

Für mich wäre es nichts, komme mit der Konsistenz der Meeresfrüchte zum Teil nicht zurecht.