Schluss mit der Freundin oder nicht?
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit einen sexistischen Witz über meine Freundin gemacht. Der sich leider herumgesprochen hat, ohne meines Wissens.
Sie hat mich dann darauf angesprochen. Eigentlich ist beziehungsweise war meine Freundin immer ziemlich locker und sehr freundlich mir gegenüber. Aber in dieser Diskussion war sie streng und professionell zu mir. Das hat mich irritiert.
Dann habe ich mich auch mehrmals bei ihr entschuldigt. Und auch zugesichert das ich mein Verhalten positiv korrigieren werde. Sie hatte dann zwar auch in dem Gespräch gesagt das es kein Problem mehr gibt. Aber diese strenge und diese Bestimmtheit hat mich eine Woche beschäftigt. WARUM war sie plötzlich auf einmal so streng und eindeutig. Obwohl sie sonst immer total cool ist. Dieses Verhalten kenne ich so nicht, und daher kann ich es nicht einschätzen.
Sie hat mir dann auch noch auf Nachfrage geschrieben. Das dieses Thema jetzt erstmal erledigt ist. Und das ich daraus gelernt habe und das diese Veränderung ein guter Weg ist. Das ist ja alles schön und toll. Die Frage warum sie plötzlich so anders zu mir war lässt mich nicht los. Seit einer Woche kann ich nicht schlafen.
Ich ziehe es daher ernsthaft in Erwägung, mich zügig von ihr zu trennen. Ich hatte gedacht sie ist locker. Und dann plötzlich so streng und ich hatte mich ja entschuldigt. Und für sie scheint die Sache jetzt erledigt zu sein. Für mich nicht, eine andere Frau wäre vielleicht locker geblieben oder hätte sogar über den Witz gelacht.
Ich muss klar dazu sagen, ja... ich habe im Nachhinein einen Fehler gemacht. Allerdings habe ich auch keine Übung darin. Ich selbst habe keinen Freundeskreis. Höchstens Kollegen auf der Arbeit. Die Beziehung mit meiner Freundin lief eigentlich gut. Ich verbringe in der Regel viel Zeit alleine, und diskutiere dementsprechend sehr selten mit anderen Menschen. Ich verhalte mich apatisch.
Was soll ich tun... ich bitte euch um eine Rückmeldung.
2 Antworten
Wenn es so schwer ist für dich, mit den Konsequenzen deiner Taten zu leben dann ja, verlasse sie. Ihretwegen.
ich hatte vor einiger Zeit einen sexistischen Witz über meine Freundin gemacht. Der sich leider herumgesprochen hat, ohne meines Wissens.
Bruder... NATÜRLICH ist sie sauer.. sowas ist nicht unbedingt lustig, vor allem wenn sich so etwas rumspricht!
Da du keine Einsicht zeigst und dich fragst wo der Fehler ist, obwohl er bei DIR liegt, trenn dich lieber von ihr.. ihr zu liebe..
Depperter Volltrottel alter. Für sowas hab ich wirklich 0 Verständnis. In sowas könnt ich reinschlagen 😂
Kann ich verstehen. Hmm testen wir mal was: du beleidigst mich und wenn ich dann dir meine Meinung sage, bist du beleidigt, Deal?
wie dumm kann man sein?!? Wörter tun weh!
An dieser Stelle, möchte ich hinzufügen. Das ich mich im Nachhinein bei ihr entschuldigt habe. Und die Schwierigkeit bei mir liegt. Ihr Verhalten zu akzeptieren.
Es ist im Grunde, völlig egal. Ob wie dieses Thema abgeschlossen hat. Für mich ist das Thema nicht erledigt. Ich habe persönlich große Schwierigkeiten ihre Reaktion einzuschätzen. Sie spielt dabei keine Rolle. Ich kann diese strenge Haltung nicht einordnen.
Du kannst nicht einordnen, dass deine Freundin dir klar sagt, was ihr nicht passt. Dann solltest du für dein restliches Leben keine Beziehung mehr führen.
und ne Entschuldigung macht nicht alles wieder gut. Du hast ja sie mit Füßen getreten. Wie würdest du denn reagieren, wenn sie dich als Schwanz auf Beinen ohne Hirn bezeichnet. Würdest du dann nicht auch sagen: du Schatz das geht nicht? Oder würdest du sagen: geil nenn mich weiter so.
Der ist beratungsresistent. Hat heut schon die gleiche Frage gestellt…