Bitte um Rat / Freunde / wie kann es weitergehen?

3 Antworten

Schreibe ihr einen Brief und erkläre ihr, warum Du einen solchen Aussetzer hattest. Auch wenn sie darauf nicht reagiert, Du hast um Verzeihung gebeten und wirst Dich danach besser fühlen. Und das brauchst Du, um wieder handlungsfähig zu werden.

Auch mit Euren Kindern ist ein Gespräch fällig, es ist wichtig, dass Du sie ernst nimmst, statt ihnen eine heile Welt vorzugaukeln.

Für Deinen Mann sollte es kein Problem darstellen, einen neuen Job zu finden, und auch Du kannst mindestens in Teilzeit arbeiten.

Es geht im Moment nicht darum, mit anderen mithalten zu können, sondern die eigenen Bedürfnisse aus eigener Kraft stemmen zu können.

Giwalato

okieh56  28.10.2024, 09:44

Sehr gute Antwort!

Wäre es nicht viel sinniger gewesen deine Freundin zu fragen wie viel sie ihren Kindern gibt? Wahrscheinlich hättest du die kleinen sogar selber nach der Höhe des Taschengeldes befragen können.

Wolltest du vielleicht doch im ersten Moment in deiner Verzweiflung Geld nehmen, hast dich besinnt und es dann wieder weg gestellt?

Mir kommt das total unlogisch vor.

"Boah, Kerr Mensch was kriegen die hier wohl als Taschengeld? Erstmal die Spardosen durchwühlen!"

Zu Mal du aus dem Inhalt der Spardose die höhe des Taschengeldes nicht erschließen kannst. Du weißt immer noch nicht wie viel sie bekommen und wie oft.

Ich kann deine Freundin verstehen. Ich könnte und würde das so auch nicht glauben.

Dass die Aktion absoluter Müll und ein unglaublich krasser Vertrauensbruch war, muss ich dir nicht erzählen. Aber das ist auch nicht meine Absicht, das weißt du ja selber.

Zum einen kann ich deine Freundin absolut verstehen. Sie wird mit der Situation auch total überfordert sein. Und natürlich sauer auf dich. Das wird selbstverständlich ganz anders ausgesehen haben als du es erzählst. Für mich klingt das auch sehr befremdlich. Aber wenn du sagst, dass es so war, muss ich dir das Glauben.

Im Prinzip gibt es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder schaffst du es, sie zu einem ruhigen Gespräch zu bekommen... z.B. mal in ein Cafe um da in Ruhe drüber zu sprechen. Oder noch besser irgendwo hin, wo ihr allein sein. Dich dabei entschuldigen, erklären und um Vergebung bitten.

Die andere Möglichkeit wie die Sache ausgeht, ist, dass ihr euch todschweigt und die lange Freundschaft beendet ist... Was glaube ich keiner möchte.

Wenn sie nicht mit dir spricht, dann schreib ihr einen Brief. Mit einer persönlichen Einladung zu einem Klärungsgespräch. Und den Brief überbringst du persönlich!

Wünsche dir alles Gute