Schluss machen oder nicht?

2 Antworten

Hey,

Also was ich mir denken könnte ist, da sie, wie du gesagt hast, auch mit ihrer Familie kein gutes Verhältnis hat und allgemein anscheinend schlimme Dinge erlebt hat, dass sie Angst hast, dass du sie verlässt und dann versucht bei dir Mitleid zu erzeugen, in dem sie so etwas schreibt wie "Lass mich doch einfach, wenn ich dir so egal bin." Damit möchte sie eventuell erzeugen, dass du ihr "nachkriechst" und dich entschuldigst und ,,Es tut mir leid, so war das nicht gemeint, du bist mir wichtiger als alles andere, etc" sagst. Wenn sie die gewünschte Anwort nicht bekommt ist sie genervt und beleidigt dich.

Ich kenne auch eine Person mit psychischen Problemen und sie ist oder eher gesagt war sehr toxisch und hat zwar selber extrem ausgeteilt, konnte aber im Gegenzug überhaupt keine Kritik einstecken und hat sich sofort gemobbt gefühlt.

Was in diesem Fall wichtig ist, ist wie du dich selbst fühlst. Wenn es dich verletzt und mitnimmt, vor allem weil es dir selber auch nicht so gut geht, dann musst du versuchen Abstand zu gewinnen. Ich weiß es ist extrem schwer und man hat superviel Angst, die Person wieder in Depressionen zu stürzen, wenn man Schluss macht, aber manchmal muss man egoistisch sein um sich selbst zu schützen. Ich kann das selber auch überhaupt nicht, weil ich mir extrem viele Gedanken um andere Menschen mache, aber du bist noch nichtmal volljährig und dafür ist das eine extreme Last auf deinen Schultern. Wenn du mit deinen Eltern darüber reden kannst, frag sie mal ob sie dir eventuell helfen können, weil du das nicht alleine stemmen solltest.

Und ist deine Freundin dann plötzlich wieder in einem Tief, dann bist du vielleicht der Auslöser, aber nicht schuld daran, da sie sich professionelle Hilfe holen sollte und du nicht ihr Therapeut bist.

Es tut mir leid wenn das fies rüberkam, aber ich hoffe ich konnte dir helfen. Hör auf dich und wie es dir geht und rede mit Menschen denen du vertraust um nach Hilfe zu fragen.

Hab noch einen schönen Abend

Evin ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich weiß einiges darüber.💔

Schluss machen, so rasch als möglich.

ClusterB Ko-Morbide werde beschrieben als Ertrinkende die dich mit in die Tiefe reißen. War selber mit einer Bordie-Narz-Mischung zusammen und nach zwei Jahren suizidal. Die Nachwehen merke ich noch Jahre später.

Run Forest, run!