Schluss machen?

10 Antworten

🦈

Schluss machen?

Ich bezweifle eine Veränderung seinerseits, aber Wunder geschehen bekanntlich immer wieder. Also stell ihn ein für allemal zur Rede und erwarte besagte Veränderung, andernfalls wird Schluss gemacht.

Er will dein absolutes Aufmerksamkeitsvermögen für sich haben - einfach nur du und er. Wahrscheinlich will er auch deshalb keine Kinder, weil sie dieses Vermögen gleichermaßen beanspruchen würden. Eventuell präferiert er auch deshalb das Ausland, um anderweitige Kontakte sozialer Natur bestmöglich zu vermeiden.

Das sind übrigens klassische Ausreden:

weil er Angst hat dass mir etwas passieren kann auf dem Weg

&

da sie laut ihm, nicht gute Freunde sind

&

da es unsicher ist, denn eine andere Schülerin sitzt am Lenkrad.

Viel Erfolg!

Danke❣️

Nichts zu danken!

Lana3993
Fragesteller

ja, er meinte die Welt ist „scheisse“ und er will keine Kinder weil er dann nicht die Nummer 1 ist.

Xlle99  12.06.2023, 01:27
@Lana3993

Das ist ja auch komisch. Klingt sehr egoistisch, vorallem weil es so viele plausiblere Gründe gibt wie: keine Verantwortung für Kinder übernehmen wollen, Angst, generelle Abneigung, Bwdürfnis nach finanzieller und persönlicher Freiheit und Freizeit usw. Aber er sagt das? Komisch.

Lana3993
Fragesteller
@Xlle99

Er meint dass die Welt immer schlimmer wird und die Gesellschaft auch. Dies ist eig der wahre Grund warum er keine Kinder will, ein weiterer Grund wäre, dass er dann nicht dir Nummer 1 wäre.

wenn wir auswandern, ihn seine Heimatstadt würde er es sich nochmal überlegen (Kinderwunsch)

Xlle99  12.06.2023, 01:33
@Lana3993

Wander nicht mit ihm aus. Er versucht dich von Freunden und Verwandten zu isolieren "die behandeln dich kacke" und du selbst sagst das stimmt nicht? Er versucht dich von ihnen abzugrenzen.

Lana3993
Fragesteller
@Xlle99

Ja, hab ich klar ind deutlich gemacht dass ich nirgendwo hin will. Danke dir <3

du hast hier eine Liste von Problemen aufgezählt, die in deiner Beziehung auftauchen. Es scheint, als gäbe es viele Unterschiede und Unstimmigkeiten zwischen dir und deinem Freund. Es ist wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche respektierst.

Wenn du die meiste Zeit unglücklich bist und es Schwierigkeiten gibt, die nicht gelöst werden können, dann könnte es an der Zeit sein, eine schwierige Entscheidung zu treffen. Schluss zu machen ist nie leicht, besonders wenn man immer noch Gefühle für die andere Person hat. Aber du verdienst es, in einer Beziehung zu sein, in der du dich glücklich und erfüllt fühlst.

Nimm dir Zeit, um über deine Prioritäten nachzudenken und darüber, was für dich in einer langfristigen Beziehung wichtig ist. Überlege auch, ob ihr beide kompromissbereit seid und ob ihr eure unterschiedlichen Wünsche und Lebenspläne vereinbaren könnt.

Denk daran, dass du das Recht hast, glücklich zu sein und dass es in Ordnung ist, eine Beziehung zu beenden, die dir nicht guttut. Sei höflich und respektvoll, wenn du deine Entscheidung mitteilst, aber sei auch ehrlich zu dir selbst.

Ich wünsche dir viel Mut und Stärke, um die richtige Entscheidung für dich zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde den Kerl als einen manipulativen Psycho abstempeln und die Beziehung beenden.

Ich meine es ist eine Sache, etwas eifersüchtig zu sein und Angst davor zu haben, dass dich andere im Gym anstarren, aber die weiteren Situationen die du beschreibst gehen ja gar nicht.

Er will weder dass du wohl Kontakt mit Freunden hast, noch scheint deine Familie gut genug für dich zu sein. Der Typ will dich einfach von sich abhängig machen!

Gewinn' so schnell wie möglich an Distanz zwischen euch und lass ihn spinnen, so einen Menschen kannst du nicht mehr umerziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal jung und verliebt ;)

Xlle99  12.06.2023, 01:02

Stimmt. Er will sie isolieren damit sie am Ende so alleine ist wie er, nur offensichtlich funktioniert das nicht weil ihr bewusst ist das ihre Freunde und Familie nicht so schlimm sind wie er behauptet. Direkt Trennung

Lana3993
Fragesteller

Ja, ich weiß dass er mich echt liebt aber ich kann nicht mit einem zsm sein der mir alles „verbieten“ will -> macht mich echt fertig aber ich weiß auch nicht wie ich richtig Schluss machen soll

tzaischNybbl  12.06.2023, 01:32
@Lana3993

Bring ihm das halt schonend bei. Du musst dabei an dich denken, klar wird ihn das kränken, aber mein Gott, du willst dich ja nicht manipulieren lassen. Du willst ja ein eigenes Leben führen und nicht alles vorgeschrieben bekommen, richtig? Dann sag ihm einfach, dass du eine gewisse Freiheit brauchst und dir nicht einfach so deine Familie & Freunde von ihm schlecht machen lässt.^^

Hi es ist natürlich eine mega schwere Entscheidung die dir und ihm das Herz brechen kann deshalb würde ich dir raten offen mit ihm zu kommunizieren. Also mit ihm darüber zu reden, dass wenn eure Beziehung funktionieren soll er dir mehr Freiheit geben muss, weil du mit seinen Forderungen nicht einverstanden bist und ihr müsst Kompromisse eingehen oder besser gesagt in dieser Situation sollte er dir ohne guten Grund gar keine von den genannten Forderungen stellen da diese nicht Teil einer gesunden Beziehung sind. Wenn er sich nicht ändern und dir nicht mehr Freiheit geben will solltest du lieber Schluss machen auch wenn es sehr schwer ist, denn natürlich du kannst auch noch ein Weilchen abwarten wenn du willst aber das könnte dich kaputt machen. Aber ich persönlich würde an deiner Stelle wenn er sich nicht Augenblicklich nach eurem Gespräch anfängt zu ändern Schluss machen !

Also stell dir selber die Fragen:

Halt ich das noch länger aus ?

Wird er sich bald ändern ?

Ist er oft so extrem kontrollierend und schränkt mich komplett ein?

Will und kann ich unsere Beziehung retten/ihm helfen sich zu ändern ?

Oh und frag mal deine Freunde/Familie ob sie finden das er ein guter Mensch ist denn wenn man verliebt ist bemerkt man manchmal die schlechten Seiten von jemandem nicht aber die Familie schon und wenn er in ihren Augen nicht gut für dich ist und du ihrer Entscheidung vertrauen kannst ist es sowieso kein gutes Zeichen und du hast dich wahrscheinlich in jemand schlechtes verliebt und solltest ihn verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ihn verlassen. Er klingt viel zu kontrollierend über die normalsten und wirklich unnötigsten dinge. Das er keine Freunde hat überrascht mich auch nicht wirklich, er wirkt nicht wie jemand den man öfter treffen will. Es ist absolut nicht egoistisch Freunde nicht zu vernachlässigen, es ist normal auch außerhalb einer Beziehung Freunde zu haben, man muss seine Freundeskreise ja auch nicht immer zusammenschließen. Er ist es nicht wert. Du hälst dich an den Guten Sachen fest, aber wenn du genau darüber nachdenkst bist du unglücklich. Das läuft auf Dauer also nicht, wobei die Kinderthematik hier das geringste Problem ist