Schlüsselwörter für Rechnungen in Stochastik?

1 Antwort

Versteh doch erstmal, was beispiels Permutationen, Kombinationen etc. sind . Wenn du das mal begriffen hast, ist es relativ klar, was du anwenden musst.

Klar gibt es Tabellen als kleine Zusammenfassung, in denen steht, welche Rechenformen (Perm(n,k), Komb(n,k),...) du bei welchem Experiment (Kugel ziehen mit Zurücklegen, ohne Reihenfolge, mit Reihenfolge, ...) anwenden musst, aber die sind nutzlos, wenn du den Sinn dahinter nicht begriffen hast.