Schlosstyp der DHL Packstationen

2 Antworten

Die DHL Packstationen werden von der Firma KEBA in Linz an der Donau/ Österreich entwickelt und erzeugt:

http://www.keba.com/de/

Da KEBA auch elektronische Zugangskontrollen und -sperren entwickelt und erzeugt (ich weiß das, weil ich einmal Mitarbeiter dieser Firma war), vermute ich, dass sie in ihren Packstationen auch die eigenen Schlösser einbauen:

ralbrecht
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Habe es gerade noch mal in Göppingen probiert und hatte diesmal eine nette Dame am Ohr, die mir schon mal einen Namen nennen konnte, der vielleicht weiter weiß...

Elektrischen Schlösser, sind auch in anderen Warenautomaten eingebaut. Grundprinzip ist immer das ein Elektromagnet eine Sperre frei gibt. Weit verbreitet sind elektrische Türöffner für Haustüren in Mehrfamilienhäusern.