Kann man bei DHL Packstationen auch Warensendungen abgeben?

4 Antworten

Kann man das wirklich?

Auf der FAQ-Seite der Post steht (http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq.html):

"Bitte beachten Sie, dass nur Sendungen mit PACKSTATION verschickt werden können, die mit der Deutsche Post DHL transportiert werden. Bücher- oder Warensendungen, Groß- oder Maxibriefe, Express Sendungen sowie Sendungen mit dem Zusatz "Unfrei" können Sie nicht von einer PACKSTATION aus versenden."

Ging das vielleicht früher mal?

Pammes

Ja Du kannst die Marke da kaufen an dem Automaten. Oder auch Online selber ausdrucken. Dann ist da ein Strickcode drauf. Der wird eingelesen und wählst Du die Fachgröße, dann öffnet sich ein Fach da schiebst Du rein. Fertig.

Kannst du, ist sehr einfach, gehe auf die DHL Seite, da wird das genau beschrieben. Ist übrigends auch billiger als die Abgabe am Schalter

usain8x
Fragesteller

was kostet ne warensendung an der packstation. normal zahle ich 1,65

kann man, aber Achtung bei Packstationen, wenn der Kasten vom Käufer voll ist, geht die Post wieder an dich zurück. Kommt öfters vor. Wer Packstationen hat, erwartet ja schließlich größere Post.