Schlimmsten Straßenverkehrsteilnehmer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Radfahrer/Fahrradfahrer 45%
E-Scooter Fahrer 32%
Andere Autofahrer 19%
LKW Fahrer 3%
Fußgänger 0%
Busfahrer 0%
Motorradfahrer 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
E-Scooter Fahrer

Einige Fahrrad-Fahrer, E-Bike-Fahrer und E-Scooter-Fahrer meinen sich nicht an die gängigen Verkehrsregeln halten zu müssen. Sind dadurch unberechenbar und gefährlich. Angefangen mit Fahren ohne Licht und Ampeln werden auch ignoriert, etc. Sind nicht alle so, leider einige davon. Bei manchen Fußgänger bekomme ich die Krise, wenn diese nur an ihren Handys hängen und nicht nach links oder rechts schauen und dann noch mit Kopfhörern. Auch sehr gefährlich und schlimm....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Radfahrer/Fahrradfahrer

Bin selber Fahrer für bestimmte E Fahrzeuge mit Führerschein. Ich will NIEMANDEN kritisieren oder beleidigen oder so. Aber für mich sind Radfahrer und co das schlimmste. Viele klauen mir die Vorfahrt immer weg ( passiert sogar öfters ) Belästigung oder Nötigung zählt auch dazu. Dazu Respektlosigkeit, Egoismus, Naiv, Rücksichtslos und Anstandslos. Ausserdem ist das eine Gefährdung im Strassenverkehr. Ich als Fahrer ( sry das ich es mal so sagen muss ) muss für jeden Scheiss und an bestimmten Ecken immer Bremsbereit sein. Sowas nennt man Unfallverhütung. Und ich bin 36 Jahre alt und fahre seit dem Unfallfrei. Wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, dann halte ich sofort an und lasse die Radfahrer und co die passende Entscheidung treffen. Also die Entscheidung andere treffen. Es gibt so wenige Ausnahmen bei den Fahrradfahrer. Noch schlimmer sind diese E Bikes. Überholen von Links oder Rechts ist ebenso sau gefährlich, wenn manche Rennradfahrer mit über 50 km/h sogar auf die Bundesstrasse fahren. Obwohl das rechtlich nicht erlaubt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Andere Autofahrer

Am meisten ärgere ich mich über andere Autofahrer, weil zum einen einfach zu viele auf den Straßen unterwegs sind und zum anderen so viele, die nicht Auto fahren können oder nicht Auto fahren sollten. Dicht gefolgt von diesen e scootern

E-Scooter Fahrer

Weil der Großteil, mit dem ich zu tun hatte, anscheinend noch nie was von Verkehrsregeln gehört hat.

LG und schönen Tag