Schlimmste Dinge,schlimme Erfahrungen im Leben

14 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie man es interpretiert. Sagen wir mal ich komm nach Hause und sehe mein Haus steht in Flammen, dann ist das wohl das schlimmste. 10 Jahre später komme ich nach Hause und mein "neues" Haus steht wieder in Flammen und meine Familie war drin! Dann ist das das schlimmste und man denkt sich dass das Haus doch egal ist solange die Familie überlebt! Also es kommt ganz auf die Sichtweise an! Wenn Jemand eine schwere Kindheit hatte geht es ihm wohl schlecht, vielleicht genauso schlecht wie einem, der als Kind jahrelang vergewaltigt wurde auch wenn das 2 unterschiedliche Dinge sind und man als Au8enstehender sagen würde, der vergewaltigte hatte es schlimmer... Aber nur im direkten Vergleich!

Da Schlimmste im Leben, ist sicher dieses zu verlieren.

TrueColorGb  15.05.2012, 18:08

Naja, aber gehoertzumir, du musst bedenken, dass man das nicht "durchmachen" kann ;-)

Fotografin1958  15.05.2012, 18:16

Siehe mein Kommentar zu "petersg":

Wenn man unter extrem starken unheilbaren Schmerzen leidet oder sein Leben nicht mehr "leben" kann, weil man beispielsweise stark pflegebedürftig im Bett liegt, aus dem man nicht mehr alleine herauskommt, oder das Lebe nur noch durch "Maschinen" aufrechterhalten wird, dürfte der Tod eher das "kleinere" Übel oder sogar eine Erlösung sein.

hoermirzu  14.03.2016, 12:15
@Fotografin1958

Wenn meine Antwort zu philosophisch war, gibt es auch Dinge, über die keiner gerne redet, weil man nicht stolz darauf ist; ungeschicktes verhalten in verschiedenen Situationen, ... Manchmal kann man Jahre später anderen davon erzählen und sogar darüber lachen.

Hey,

das kann man sicher nicht so pauschal sagen denn jedersieht etwas anderes als bsonnders'schlimm' an. Während es den einen unendlich verlezte enttäuscht oder angelogen zu werden, kann ein anderr vielleicht besser damit umgehen als mit etwas anderem. Für vieleist aber die typische schlimme Situatin der Verlust eines FAmilienmitgliedes, sei es jetzt durch Tod oder andere Dinge. Außerdem gibt es da nicht womit ma sich brüsten könnte finde ich. Ich sage nie: Ich arme..ich hab so viel durch gemacht. Obwohl anere das viellecht denke würden, wenn sie wüssten was mir passiert ist :)

"schlimm" ist für jeden Menschen etwas anderes. Das kannst du nur dir selbst beantworten. Für manche gehört schon ein Zahnarztbesuch zum Schlimmsten, was man erleben kann, andere finden das peanuts. Da gibt es keine allgemeingültige Regel.

und dann gibt es noch diesen Spruch: "Schlimmer geht immer." und da ist was Wahres dran.

Das schlimmste ist ohne liebe zu leben. Niemanden zu haben. Alleine sein.

Es gibt schlimme Dinge die einem im Leben passieren können, das ist ganz klar. Aber wenn man Leute um sich hat, die einem auffangen können, ist das alles halb so schlimm. Deswegen fände ich alleine sein das schlimmste.

LG