Schlimmes Lächeln ruiniert date?
Ich habe zu Hause ein Lächeln eingeübt und dachte das sieht schön aus. Dann bin ich auf ein date gegangen und dieses blöde Lächeln aufgesetzt. Das sah wirlich hässlich aus im nachhinein betrachtet.
Er sah richtig gut aus. Saß auch breitbeinig da, hatte eine fette Uhr um und weißes Hemd, trainiert, muskulös, Haare gegelt und nach hinten gekämmt. Er war schonmal verheiratet und geschieden und hat mir erzählt, dass seine Ex-Frau nicht damit klarkam, dass er nebrn dem Beruf auch ehrenamtlich sehr viel arbeitete und ein Karrieremensch sei.
Mein Abschluss ist höher als seiner. Er meinte: denk jetzt nicht, dass du was besseres bist. Ich hätte das auch gekonnt etc. Zum Schluss hat er kritisiert, dass ich mich nicht ehrenamtlich engegieren würde. Das sei ihm zu wenig. Ich glaube ja, dass ihm mein Lächeln nicht gefallen hat. Was meint ihr?
12 Stimmen
4 Antworten
Das Date scheint doch gut gelaufen zu sein. Er ist der dominante Part und gibt den Ton an. Dein Lächeln war bestimmt bezaubernd.
Mir würde das Lächeln auch vergehen, bei so dummen Sprüchen.
- Er hat ein extrem geringes Selbstwertgefühl, muss das durch Gegenstände und Niedertreten des Anderen aufbessern.
- Du bist oberflächlich und hast auch zu wenig Selbstwert.
- Ein falsches Lächeln ist nie attraktiv.
- Es passt halt nicht. Ist kein Verlust.
Einstudiertes Lächeln wirkte sicher unnatürlich. Lass das zukünftig weg und sei du selbst!
Aber seine Probleme sind vermutlich ganz andere - Neid könnte da auch mit rein spielen. Ihm sind Statussymbole wie die Uhr zb sehr wichtig und er scheint sich darüber zu definieren. Er braucht Bewunderer die zu ihm aufschauen. Natürlich passt es da gar nicht das du einen höheren Abschluss hast als er.
Allein der Spruch du solltest dir darauf nix einbilden ist doch schon dämlich. Natürlich kannst du stolz sein auf das was du erreicht hast.
Sei froh das du den Spinner los bist