Schlimme Entzündung in meinem Ohrläppchen?

6 Antworten

Am schnellsten geht es wenn Du zu deinem Hausarzt gehst ! Beim Facharzt dauert es zu lange mit nem Termin !

Das ist nichts schlimmes. Eine Talgdrüse. Ich weiß nicht wie das heißt genau,dashatte ich auch schon mal am Ohrläppchen,Mitte der Lippe und am Nacken. Heißen die Zisten,oder Zysten? Keine Ahnung,der Arzt sticht das durch. Eiterig.....

NetterJunge15
Fragesteller

Tut das weh? Was wird der Arzt machen??

PatchrinT  02.03.2020, 13:37
@NetterJunge15

Nein tut nicht weh. Er desinfiziert das ganze. Dann mit einem kleinen Stechwerkzeug(Skalpel?) macht er es auf. Ist nur eine verstopfte Talgdrüse,nur eiter drin. Ich habe geschrieben am Nacken.....das war eine Zyste,Ziste,wurde aufgeschnitten,ausgeschabt und vernäht. Also was anderes. Also keine Angst. Das sollte auch dein Hausarzt machen können. Und wenn die 15 hinter deinem Namen dein Alter sein sollte,dann war ich noch ein jahr jünger als das bei mir war. Ist Pubertätssache ;-)

NetterJunge15
Fragesteller
@PatchrinT

Krieg ich nach der Entfernung eine Schwellung oder andere schmerzen wie zb bei einer Weisheitszahn OP?

PatchrinT  02.03.2020, 13:41
@NetterJunge15

Ach was. Es wird ja nichts entfernt,nur ein Picks gemacht und dier Mist läuft raus ;-) Kleines Pflaster.

NetterJunge15
Fragesteller
@PatchrinT

wird mein Ohrläppchen mit eine Salbe betäubt ? Und werden Narben im meinem Ohrläppchen hinterlassen?

PatchrinT  02.03.2020, 13:55
@NetterJunge15

ich weiß nicht mehr von Betäubung,kann aber sein. Nein,keine Narben. Du bist aber auch ängstlich ;-)

Ein Besuch bei Deinem Hausarzt sollte Dir weiterhelfen können.

Am besten wäre es, wenn du zum Arzt gehst und es anschauen lässt.

Das sieht wie ei Biss von der Corona-Eintags-Fliege aus. Vielleicht solltest du in den nächten zwei drei Wochen mal zum Arzt gehen. Aber mach dir keine Sorgen, so schlimm ist das Virus nicht.

experience123  26.03.2021, 20:38

Hatte eben schon mal kommentiert, aber dieser ging wohl nicht durch.

Hatte ich selbst bis vor kurzem. Es war lange in meinem Ohrläppchen. Letzte Woche bemerkte ich dann auf der Rückseite ein schwarzen Punkt. Um mir den genauer anzusehen musste ich das Ohrläppchen knicken. Somit wurde Druck ausgeübt was dazu führte, dass der Knoten rauskam. Es war eine sehr feste Konsistenz. Was es war weiß ich nicht. Eiter kann es nicht gewesen sein, denn Eiter riecht und das war Geruchlos. Jedenfalls ist es jetzt weg