Schlimm wenn man mit 2 Frauen Beziehungen führt, aber beide nicht von einander wissen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, das ist schlimm! 79%
Nein, das ist völlig in Ordnung. 21%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist völlig in Ordnung.

Solange du beides getrennt halten kannst und es die jeweils andere nicht weiß ist es OK. Du solltest dich dann aber hüten Kinder in die Welt zu setzen und/oder eine der beiden heiraten. Sonst heißt es leben am Limit.

Ich weiß, einige werden jetzt aufschreien und sagen, wie kann man nur. Ich führe eine Fernbeziehung und wir haben vereinbart, was der andere nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Ich will es nicht wissen wenn er eine andere hat wo anders. Er hält sich dran. Ich selber will nicht zweigleisig fahren, aber finde es fair, das ich die Chance auch hätte. Solange man nicht verlobt oder verheiratet ist sollte man nicht verpflichtet sein.

Ja, das ist schlimm!

Hallo! Ist nicht einmal selten aber schon schlimm.

Wären beide informiert und einverstanden - kein Problem

Schönen Abend

Ja, das ist schlimm!

Ich lebe jetzt seit über 15 Jahren mit 2 Frauen, aber ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt, was du da machst ist den monogamen Partnerinnen gegenüber total unfair und ist eine extrem egomanische Art mit den Gefühlen anderer umzugehen....

Ja, das ist schlimm!

Definitiv schlimm.

Entweder du hast bisher noch nicht geliebt und weißt weder, wie es sich anfühlt; noch, was es anrichten kann. Nicht einmal nur Traurigkeit, sondern so etwas kann auch nachhaltig traumatisieren.

Oder du hältst es aus blankem Selbstschutz so.

Nichtsdestotrotz: So etwas Ähnliches wie Karma gibt es und früher oder später holt es dich ein. Nicht im esoterischen Sinn, sondern man nennt es schlichtweg "Gewissen". Spätestens wenn du selbst erstmalig eine ähnliche Erfahrung machst, wirst du dir wünschen, es nie gemacht zu haben.

Ob du eine von den Mädels liebst, wirst du spätestens dann feststellen, wenn du sie verlierst. Das passiert so nicht gerade selten und kann man gerade bei Menschen, die aus Selbstschutz zweigleisig fahren, recht häufig beobachten. Da ist der Verlust dann auf einmal schlimm. Nur würde es umgekehrt eher weniger ein Verlust sein. Denn im Grunde genommen sind die Mädels ja nicht mal in "dich" verliebt. Sondern nur in Jemanden, der du mit sowas ja eigentlich nicht einmal bist.;-) Das ist eine der meistverbreiteten Einsichten von Betrogenen hinterher. Man ärgert sich, zu viel von Jemandem gehalten zu haben.

Isurvived2O20
Fragesteller

Die lieben mich nicht und haben mich nie geliebt, sondern projizieren ständig ihr eigenes Bild auf mich. Man kann es drehen und wenden wie man es möchte, letztendlich hat all das keine Bedeutung für mich. Hab zumindest mein Spaß.

unique81  15.01.2021, 21:01
@Isurvived2O20

Du redest es dir gerade schön. Es gibt übrigens so gut wie keine Frau, die sich auf einen Mann einlässt, ohne ihn zu lieben. Leute die zweigleisig fahren, reden sich aber gern mal das Gegenteil ein, damit sie sich damit besser fühlen.

Isurvived2O20
Fragesteller
@unique81

Sie lieben eh nur ihre eigenen Vorstellungen auf jemand anderen bezogen und meinen, dass ihre Liebe heilig ist. Wahrnehmen tut so gut kaum jemand, wie wirklich jemand ist. Alles nur Spielereien für mich.

unique81  15.01.2021, 21:08
@Isurvived2O20

Nein, nicht "ihre" Vorstellung, sondern den Menschen, den du ihnen vorspielst. Und dass du das nicht bist, liegt ja nicht an ihnen, sondern dir.

Isurvived2O20
Fragesteller
@unique81

Sie spielen sich selbst etwas vor und ich spiele mit. Selbst wenn ich alles ernst nehme, wird mich nie jemand wahrnehmen wie ich wirklich bin. Das weiß ich selbst über mich nicht mal, Ich treibe halt im Wind umher und gehe voran.

Ja, das ist schlimm!

In einer Beziehung vertraut man sich und das ist (zumindest für mich und die meisten anderen) ein Vertrauensbruch...

Wenn man von einer Person, der man so vertraut hat, dass man in eine Beziehung mit ihm geht, so betrogen wird, ist das nicht nur schmerzhaft, sondern sorgt auch oft für spätere Bindungsängste beim "Opfer".

Also falls du's vorhast, bitte tu es nicht : (

LG

Isurvived2O20
Fragesteller

Ich hab doch nie gesagt, dass ich nur eine Frau habe.

FrancescaBe  15.01.2021, 20:34
@Isurvived2O20

Hast du schon zwei Frauen?

Ist für mich ein absoluter Vertrauensbruch, aber jeder wie er meint...

LG