Schlimm?
Ist es schlimm wenn man in Mathe auf einer 4 steht aber in Englisch 2, Latein 3+ und Deutsch 1?
5 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlimm ist immer eine Sache der Definition. Wenn du zufrieden bist ist es das nicht, wenn nicht solltest du was ändern ;)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Lernen, Schule, Noten
Zu wenig Info.
- Generell ist eine 3 in Mathe *viel* besser als eine 4 bzw. man hat mehr Luft für Ausrutscher ohne dass es gleich richtig übel wird, was die Nerven beruhigt. Also mehr lernen wenn du bisher eher faul warst. Problem: In Mathe baut alles stark aufeinander auf. Wenn z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos nicht fruchtet Nachhilfe nehmen.
- Was für eine Schulart und Klassenstufe? Ein Klassenkamerad von hat im Mittlere-Reife-Zeugnis in Mathe eine 4 gehabt. In der Lehre zum Bäcker/Konditor hat er wieder 1er und 2er geschrieben. Doof wenn deine Mathe-Note bis zum Abschluss noch schlechter wird, z. B. auch durch Ausrutscher -> s.o., auch weil Betriebe lieber bessere Schüler nehmen. Aber wie angedeutet, wenn du z. B. Mittlere Reife geschafft hast, solltest du mit so einer Mathe-Note wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt wohl eher in einen Ausbildungsberuf mit nicht ganz so hohen Mathe-Anforderungen.
- Wenn du trotz lernen/Nachhilfe nicht besser wirst, auch mal auf Rechenschwäche untersuchen lassen.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer
30.05.2024, 18:46
@verreisterNutzer
Wenn ich in der nächsten Schulaufgabe eine 3 schreibe und mündlich ne 2 stehe ich auch wd auf ner 3 btw
Nein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung
Schlimm ist es nicht . Hat aber in Mathe natürlich verbesserungspotrnzial
Ja…..
siebte Klasse Gymnasium und würde nach Abitur zur Bundeswehr gehen