Schlieren auf dem Bildschirm entfernen

Monitor - (Monitor, Bildschirm, Reinigung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Bild ist zwar immer noch nicht zu sehen. Nimm ein feuchtes Microfasertuch (nicht nass) damit geht alles super weg.Nachpollieren mit einen trocknen Tuch.

Ich beschäftige mich auch schon länger mit dieser Frage, aber den Ratschlag von moebelfreak solltest du lieber vergessen:

So nass als möglich den Monitor abputzen...

Danach stören Dich die Streifen sicher nicht mehr, weil der Monitor durch die Nässe eh futsch ist. Das Beste was ich zu diesem Thema kenne: www.screenbob-bildschirmreiniger.de

Gut und klar beschrieben und auch, dass ein bisschen an die Umwelt gedacht wird, gefällt mir gut daran.

(sorry für die Wiederholung, wollte moebelfreak aber korrekt zitieren)

Dann mal viel Spass beim Bildschirm reinigen!

Hi Alvanir, Ich schätze, dass es vor allem an deinem Bildschirm liegt. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein LG Flatron E2240, das gleiche Modell, das auch ich besitze. Auch bei mir sind derartige Schlieren auf dem Bildschirm - ich weiß nicht woher, ich habe ihn gebraucht gekauft. Bei meinem anderen, ebenfalls gebrauchten Bildschirm (Samsung SyncMaster E2220) sind keine Schlieren zu sehen. Ich vermute daher, dass dieser Monitor sehr anfällig für Schlieren ist, und freue mich daher selber über eine Antwort, wie man sie wegbekommt. Gruß, Tobi.

Hallo Alvinar,

ich kann zwar auf Deinem Foto nichts erkennen, aber die Sache funktioniert recht einfach! Bildschirm ausmachen und zum Fenster drehen, dass sich der Schmutz deutlich auf der Oerfläche zeigt. (spiegelt).

Nimm ein Schwammtuch und tauche dies ein in eine Mischung von 1/2 Liter Wasser mit 1-2 Tropfen Spüli. So nass als möglich den Monitor abputzen und anschließend sofort mit einem fusselfreien Küchenhandtuch nachreiben. Wenn es noch Schlieren hat, kannst Du diese dann gezielt nochmal behandeln.

Teste mal, funktioniert tadellos!

Gruß moebelfreak

Ich beschäftige mich auch schon länger mit dieser Frage, aber den Ratschlag von moebelfreak solltest du lieber vergessen:

So nass als möglich den Monitor abputzen... Danach stören Dich die Streifen sicher nicht mehr, weil der Monitor durch die Nässe eh futsch ist. Das Beste was ich zu diesem Thema kenne:

www.screenbob-bildschirmreiniger.de

Gut und klar beschrieben und auch, dass ein bisschen an die Umwelt gedacht wird, gefällt mir gut daran.

Dann mal viel Spass beim Bildschirm reinigen!