schlichtes Ruhrei. Mit Margarine oder Speiseöl, Mit oder ohne Milch-hinzugabe?

15 Antworten

wenn du ganz schlichtes Rührei willst, dann nur ein bißchen Fett in die Pfanne. Ei rein und und beim Braten durchrühren.

Ich mach Rühreier mit etwas Kaffeesahne und ganz normales Pflanzenfett, oder auch mal mit Margarine, auch wegen dem Cholesterin. G.Elizza

mit margarine....mit milch....masse in die kalte pfanne, und dann platte erhitzen und die masse mit einem schaber immer vom rand zu mitte streichen....

Was ist mit dem Waffelteig falsch?

Inhalt: 500g Margarine, 1l Milch, 1 Pck Backpulver, 2 Pck. Vanillezucker, 100g Mehl, 500g Zucker

...zur Frage

Kann man eine Bechamel auch mit Margarine und Sojamilch machen?

ich bin veganerin, würde aber trotzdem gerne mal eine bechamelsauce zum gemüse machen. geht das auch, wenn ich statt butter margarine und statt milch sojamilche nehme? oder gelingt dann die bindung nicht mehr, die eine bechamelsauce braucht?

...zur Frage

ersatz für speiseöl

ich lese in sehr vielen backrezepten das man speiseöl hinzugeben soll.da ich es persöhnlich mit öl nicht mag wollt ich fragen ob jemand weiß ob man auch etwas anderes(milch oder so) nehmen kann ohne das der geschmack des kuchen zu sehr verfälscht wird.

...zur Frage

Kann ich Hafermilch genauso zum Backen verwenden wie Kuhmilch?

Also verzichte im Moment mehr oder weniger komplett auf Zucker, also industriellen Zucker und für einige Rezepte brauche ich ja schließlich Zucker für die Hefe, das kann man ja aber auch durch die Hinzugabe von Milch umgehen, vermutlich wegen des Milchzuckers. Mit Hafermilch sollte das doch genauso funktionieren, oder?

...zur Frage

Was für Ergänzungen passen noch zum Rührei?

Ich habe bis jetzt nur Milch probiert.

...zur Frage

gekochte Eier "veganisieren"?

Ostern steht an und jedes Jahr frage ich mich, ob man nicht doch irgendwie ein hart gekochtes Ei "nachmachen" kann. Kennt von euch einer eine Möglickeit oder hat kreative Ideen in die Richtung?

Bitte nicht hinterfragen :) es ist nur ein Osterexperiment!

Eier zum Backen etc. kann man ja super ersetzten. Nur sowas wie Spiegeleier gehen schwer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?