Schleppt ADAC auch ab wenn Auto seit par Tagen kaputt vor Tür steht?

3 Antworten

Kommt darauf an, was kaputt ist.

Wenn es ein Teil ist, das vor Ort ausgetauscht oder (provisorisch) repariert werden kann, so dass das Auto wieder aus eigener Kraft in eine Werkstatt fahren kann, dann kann das unter Umständen einfach von einem ADAC-Pannenhelfer erledigt werden anstatt einen Abschlepp-LKW anfahren zu lassen. Am besten direkt mit der ADAC Hotline besprechen und die entscheiden dann, welches Fahrzeug passend wäre.

Voraussetzung ist natürlich du bist ADAC-Mitglied.

Natürlich musst halt Abo haben

solange du mitglied bist is des dem adac recht egal.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben