Schleierkraut einfrieren?

2 Antworten

Hallo,Schleierkraut eignet sich definitiv nichtzum Einfrieren.du bekommst es aber jederzeit in einem guten Blumenfachgeschäft.du kannst es 1-2 Tage vor der Hochzeit verarbeiten.Dann besprühst Du Dein Werkstück entweder mit etwas Wasser oder besser mit einem Anti-Verdunstungssray(ebenfalls Blumenfachgeschäft),dann legst Du es auf feuchte Zewa-Tücher und packst alles LOCKER in Cellophan ein.Es sollte noch Luft darankommen.Dann das Ganze in den Kühlschrank legen.

Ich bin selber seit 1991 Floristin,wir machen das immer so und hatten noch nie Probleme mit der Haltbarkeit.Das Schleierkraut muss halt bei der Verarbeitung schön frisch sein.

Viel Spass,LG Jessie

Trocknen kommt besser und sieht auch gut aus, wenn du es entsprechend aufhängst.

Gefroren dürfte es, da es nicht winterhart ist, zermatschen.

Was möchtest Du wissen?